Montag, 20. Juli 2015

Shop Update: Stickdatei: BigPixx Girly

Ab sofort ist meine Stickmuster Serie BigPixx Girly online. Sie beinhaltet sechs große Motive in je drei Varianten, dieses Mal mit mädchenhaften Themen. Schmetterling, Diamant, Schleife, Balletschuhe, Blume, Krone (Habt ihr gesehen? Das ist keine Prinzessinnen Krone, das ist eine Königinnen Krone. :D ) Außerdem den coolste Einhorn-Spruch ever. Das Einhorn schenke ich euch dazu. ;)
Eigentlich hätte es sie direkt im Anschluß an die Big Pixx Basic Motive geben sollen, aber manchmal kommt es anders als geplant.
Schaut euch in Ruhe die wunderbaren Designbeispiele meines tollen Teams an. Sie haben sich, wie schon das letzte Mal, richtig ins Zeug gelegt. Vielen Dank euch allen, für die wunderbaren Arbeiten und eure Fotos. Ich habe dieses mal die Links der Blogs, Facebookseiten oder Instagram Accounts direkt unter die dazugehörigen Fotos gesetzt. 
Die Übersicht über alle Motive befindet sich am Ende dieses Beitrags.

Viel Spaß!!!

http://www.smilasworld.com/Download-Stickdatei-BigPixx-Girly

https://www.facebook.com/RosaweichundKuschelrot
https://www.facebook.com/RosaweichundKuschelrot
www.mamume.blogspot.com
http://www.smilasworld.com/Download-Stickdatei-BigPixx-Girly

http://www.smilasworld.com/Download-Stickdatei-BigPixx-Girly

www.tanti-colori.de

http://www.smilasworld.com/Download-Stickdatei-BigPixx-Girly
https://www.facebook.com/pages/Allerbestes


http://susesannes-blog.blogspot.de
www.evitacreativ.blogspot.co.at 
www.evitacreativ.blogspot.co.at
www.tagpflueckerin.blogspot.com
www.tagfuerideen.blogspot.com
 https://instagram.com/tag_fuer_ideen/
www.tagfuerideen.blogspot.com
http://becki-design.blogspot.de/2015/07/diy-smilas-world-neue-stickserie.html
www.tagpflueckerin.blogspot.com
www.tanti-colori.de
www.tanti-colori.de
www.elfenlicht.blogspot.com
https://www.facebook.com/elfenlicht.design
www.evitacreativ.blogspot.co.at
www.evitacreativ.blogspot.co.at
https://www.facebook.com/RosaweichundKuschelrot
https://www.facebook.com/RosaweichundKuschelrot 
https://www.facebook.com/RosaweichundKuschelrot

Die neue Stickmuster Serie gibt es bei www.smilasworld.com unter BigPixx Girly.
Info: Es ist ein Rahmen von mindestens 13 x 18 cm nötig um die Motive zu sticken.

Donnerstag, 2. Juli 2015

RUMS {2015 #8} Karlotta3

Mit schmerzenden Armen war ich etwas lahm gelegt und so haben wir den zweiten Sew Along in der smilasworld DIY Gruppe einfach um eine Woche verlängert. Das fanden viele ziemlich gut, denn es brauchten einige doch etwas mehr Zeit.

Beim Zuschnitt habe ich mir ganz besonders große Mühe gegeben. Habe für die Streifen sogar eine Schablone angefertigt. Das war prima, perfekt gleich große Streifen Leder und Filz sind entstanden.


Aber dann. Ich bin fast verzweifelt. Das wunderbar weiche Leder hat sich so gedehnt und verzogen, dass ich mir die Sorgfalt beim zuschneiden echt hätte sparen können. Mehrere Nadel sind mir abgebrochen. GRRRRR.


Und spätestens hier habe ich mich gefragt was mich manchmal reitet! Für so eine Tasche dicken Wollfilz zu verwenden ist ja schon mal ziemlich idiotisch. Aber den Schwierigkeitsgrad noch dadurch zu verschärfen in dem man nicht rutschendes Leder noch dazu nimmt... nun ja. Idiotisch halt.
Am Ende habe ich oben und unten Stickvlies benutzt, damit das ganze unter der Nähmaschine rutscht. Der Teflonfuß allein ging gar nicht. Und ja, meine alte, treue Janome hat das geschafft.


Aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Quälerei, und es WAR eine Quälerei, hat sich gelohnt.


Schnittmuster: Karlotta3 von www.smilasworld.com
Wunderbarer Wollfilz: ein Geschenk von Frau Machwerke
Sooo weiches Leder, ein Geschenk von einer meiner Nähkurs-Damen: Antje
Schultergurt: machwerk-shop
Edelweiß: die.waschkueche

Und jetzt mal sehen was die anderen heute so im RUMS Blog zeigen.
Außerdem noch bei TT: Taschen und Täschchen verlinkt.