Dienstag, 30. September 2014

Ottobre meets Alphabet :D

Meine Nichte ist eingeschult worden. Da musste ich einfach noch einmal den Alphabet Jersey vernähen. Ich hoffe es ist euch nicht schon total langweilig.
In den nächsten Tagen zeige ich euch was GANZ anderes. hihi...  #gemeingeheim
Google says: 
My niece has been enrolled. Since I just had to sew again the alphabet Jersey. I hope it's you not already totally boring. 
In the next few days I will show you what ALL others. hihi ... #topsecret

Zipfel-Tunika aus der Ottobre 1/2014, Titelmodell
Buchstaben aus der Stickmuster Serie Words passen perfekt zum Lillestoff Alphabet.

Damit die Tunika nicht kratzig wird, werden die Buchstaben zunächst gestickt und dann aufgenäht.

WOW! Fast ZU unauffällig. ;)
Hinten ein aufgesetzter Reißverschluss.
Ich gestehe, dass ich die Anleitung nicht wirklich verstanden habe… :D


Schnittmuster: Maxi Dot Tunika Ottobre 1/2014 in Gr. 122

Stickmuster: Words Alphabet oder Words Edition 3
Stoffe: Bio Jersey: Alphabet und Dotties made by Lillestoff, designed by Sabine Kortmann, smilasworld.com
Patterns: Maxi Dot Tunic Ottobre 1/2014 in Gr. 122 
Embroidery: Alphabet Words or Words Edition 3 
Fabrics: Organic Jersey: Alphabet and Dottie made ​​by Lillestoff , designed by Sabine Kortmann, smilasworld.com




Sonntag, 28. September 2014

smilasworld on Instagram

Auch wenn es hier im Blog zur Zeit sehr ruhig ist… auf Instagram seht ihr, dass ich sehr fleissig bin. Zumindest in Ausschnitten. :)

Folgt mir, wenn ihr mögt.



Google says:
Even if it in the blog at the time is very quiet here ... on Instagram you see that I am very busy. At least in sections. :) 

Follow me if you like.




Samstag, 6. September 2014

Frau Fannie goes Alphabet

Endlich habe ich mal wieder ein Kleidungsstück genäht. Und? Es ist KEIN Knotenkleid! LOL
Es ist eine Frau Fannie von Schnittreif und Fritzi. Den Mädchenschnitt gibt es schon eine Weile und ich bin sehr happy, dass es den Schnitt nun auch für Frauen gibt.
Der Schnitt ist gemütlich, hat vorne/seitlich zwei Taschen und hinten eine formgebende Mittelnaht.





Schnitt: Frau Fannie von Schnittreif mit der tieferen Ausschnittvariante, M=38
Stoff: Bio-Stretchjersey Alphabet, designed by Sabine Kortmann / smilasworld.com

Änderungen: 3/4 Ärmel
Schwierigkeitsgrad: leicht
Noch ein Mal? Ja, ganz sicher.




Dienstag, 2. September 2014

FULLY FASHIONED - THE CHALLENGE!

Heute möchte ich euch eine Upcycling- Challenge vorstellen. ARTE Creative veranstaltet mit Unterstützung von Burda Style und Pfaff einen Wettbewerb.

Aus alt mach besser! Modedesigner gesucht!


Mitmachen kann JEDER. Wäre das nicht etwas für euch? Oder für uns? :D
Teilnehmen kann man vom 1. September bis zum 29. Oktober 2014, 23:59 Uhr.



Worum geht's?

Beim Upcycling wandelt man ein altes Kleidungsstück in etwas Neues um – und man braucht dafür wenig Mittel und muss kein Modeprofi sein, das kann jeder! ARTE Creative bietet Modebegeisterten die Möglichkeit, einen der begehrten Plätze für die Summerschool der ESMOD Modeschule in Berlin zu gewinnen. Alles was ihr dazu tun müsst erfahrt ihr in unseren Tutorials.
(…)
Wie funktioniert es?Zeigt wie kreativ ihr seid! Zeigt es allen und postet ein Vorher- und Nachher-Foto des Kleidungsstücks und lasst uns wenn ihr wollt durch weitere Fotos an dem kreativen Prozess teilhaben. Alternativ könnt ihr gerne auch ein Video von 3 Minuten drehen, das den Prozess des Upcyclings dokumentiert.
Lasst eurer Kreativität freien Lauf, habt Spaß, zeigt uns die Verwandlung und gewinnt vielleicht den Intensiv-Sommerkurs an der ESMOD Berlin oder eine Nähmaschine von PFAFF.
(…)

Alle Infos, Videos, Tutorials findet ihr hier: http://creative.arte.tv/de/fully-fashioned-worum-gehts

Einen Tipp  habe ich noch: Ende September gibt es bei ARTE.tv ein Fashion Weekend, verspricht interessant zu werden. Hier sind die genauen Termine.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf alle Teilnehmer und die Ergebnisse. Viel Spaß.




Montag, 1. September 2014

Bye bye Summer!

Der Sommer scheint nun endgültig zu ende zu sein. Hier regnet es, die Heizung läuft schon und der Versandstopp im Shop ist auch zu ende. :)