Samstag, 31. August 2013

Der letzte Teil: Designbeispiele Teil 6 | Blomma





Das letzte Kleidungsstück, dass Sarah genäht hat, ist dieser entzückende Rock. :) Wunderbar! Noch einmal vielen Dank an dich, liebe Sarah und an deine süße Tochter! <3 <3 <3


Mehr Infos zum Schnitt erfahrt ihr, wie immer bei Sarah auf rupenene.


Stretch Jersey, Blomma, pink
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
Bio-Stoff mit GOTS-Zertifikat
Breite: 150 cm
Design: smila´s world | Sabine Kortmann für Lillestoff, alle Rechte vorbehalten





Freitag, 30. August 2013

Der vorletzte Teil: Designbeispiele Teil 5 | Blomma

 Heute zeige ich euch den vorletzten Teil von Sarahs wundervollen Designbeispielen.

Accessoires. :)


Stirnband #1



Stirnband #2


 Und Stulpen (in Kombination mit der Jacke vom Montag):


*hach* <3 soooo süß!


Ich finde meine Stoffe schön, ja. Aber so toll wie Sarah diese verarbeitet und vor allem präsentiert und fotografiert hat, ist einfach sensationell. Vielen Dank dafür!!!!! Morgen folgt dann der (vorerst) letzte Teil der entzückenden Bilderflut!


Mehr Infos zum Schnitt erfahrt ihr, wie immer bei Sarah auf rupenene.


Stretch Jersey, Blomma, pink
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
Bio-Stoff mit GOTS-Zertifikat
Breite: 150 cm
Design: smila´s world | Sabine Kortmann für Lillestoff, alle Rechte vorbehalten

Donnerstag, 29. August 2013

Rums im Knotenkleid

RUMS!


Heute im Dotties Red Knotenkleid.
Auch hier schon gezeigt. :)
Und hier haben sich alle RUMS! Teilnehmerinnen versammelt.

Schnittmuster: Onion 2022 
Änderungen: Hier
Stoff: Stretch-Jersey GOTS Dotties red, made by Lillestoff designed by me.

Mittwoch, 28. August 2013

MMM {2013 #23}

Jetzt hätte ich fast den MMM verpasst.
Aber da ich sowieso fast jeden Tag etwas selbst Genähtes trage, hat meine Tochter schnell diese Bild für euch gemacht. ;)
Und nein, heute KEIN Knotenkleid. Überhaupt gar kein Kleid. Bei uns ist es heute regnerisch und trüb, da hellt wenigsten meine leuchtende Tunika den Tag etwas auf.



Schnitt: Onion 2014. Der Schnitt war eine zeitlang vergriffen, aber nun ist er wieder aufgelegt worden.
Ändern musste ich nichts, er passte auf Anhieb. Er ist wirklich schnell und einfach zu nähen. Und ja, ich nähe ihn sicher noch einmal oder zweimal. Und zwar mit Kragen und als Kleid. :D
Stoffe: Blomma und Blomma Birds von Lillestoff

Ihr wollte viele Frauen in selbstgemachter Kleidung sehen? Dann bitte hier entlang.

Dienstag, 27. August 2013

Myo Bag am Creadienstag

Hier wird übrigens ziemlich fleissig genäht, gezeichnet und entworfen. :) Auch wenn es nicht so aussieht. Zum heutigen Creadienstag zeige ich euch zwei Myo-Bags, die nach dem Schnittmuster von Sabine von Krumme-Nadel entstanden sind.








Wer heute am Creadienstag noch so werkelt, seht ihr hier.

Montag, 26. August 2013

The show goes on... Designbeispiele Teil 4 | Blomma

Ein paar Designbeispiele von Sarah und ihrer süßen Tochter kommen noch. Wenn es euch also langweilig werden sollte, seid gewarnt... in dieser Woche wird es noch ein oder zwei Posts zum Thema geben. ;)

Hier sehr ihr den pinken Blomma Jersey in Kombination mit grau. Das finde ich absolut gelungen. 



Mehr Infos zum Schnitt erfahrt ihr, wie immer bei Sarah auf rupenene.


Stretch Jersey, Blomma, pink
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
Bio-Stoff mit GOTS-Zertifikat
Breite: 150 cm
Design: smila´s world | Sabine Kortmann für Lillestoff, alle Rechte vorbehalten

Samstag, 24. August 2013

Josef Otten

Da muss erst eine Bloggerfreundin (Griselda vom Machwerkeblog zu Besuch bei ihrer Freundin) aus Deutschland kommen, damit ich endlich mal bei Josef Otten vorbei gucken. Eigentlich unglaublich. Denn die Firma Josef Otten bedruckt Stoffe und das vom Feinsten. Sowohl was die Stoffqualitäten angeht, als auch was die Druckqualitäten und Designs angeht. Aber das ist nicht alles, die Firma ist nicht mal einen Kilometer entfernt.

Hier meine Bilder, schnell aus der Hüfte mit der Handy Kamera geknipst. ;)





Rollenware

Coupons

oder beides. :)


meine Ausbeute.

100% Seide
den Orange melierten Jersey aus Baumwolle und Seide habe ich schon vernäht. :)

Baumwolle mit Seide

Freitag, 23. August 2013

more? Smila Roses | Designbeispiele | Teil 3

...mehr Designbeispiele? :D
Ja, Sarah war wahnsinnig fleissig und hat noch mehr für ihre zuckersüße, kleine Tochter genäht... seht selbst:








Mehr Information bekommt ihr auf rupenene, Sarahs Blog.
Den Stretch-Jersey: Smila Roses bekommt ihr inzwischen auch bei mir: Jersey | Smila Roses | petrol



Stretch Jersey, Smila Roses, petrol
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
Bio-Stoff mit GOTS-Zertifikat
Breite: 150 cm
Design: smila´s world | Sabine Kortmann für Lillestoff, alle Rechte vorbehalten

Donnerstag, 22. August 2013

Blomma Birds | Designbeispiele Teil 2

Heute zeige ich euch ein weiteres Designbeispiel, das Sarah genäht hat.

So! Nun habe ich die schwierige Aufgabe aus den wundervollen Bilder die schönsten raus zu suchen. :) Ein echtes Luxus Problem.  Danke, liebe Sarah für die tollen Bilder. WOW!

...

Oder wollt ihr sie alle sehen? :D

Die Blüte entstammt einer unvollendeten Stickdatei, die auf die Vollendung wartet, da meine Stickmaschine leider erstmal in die Werkstatt muss und ich die Datei nicht durchtesten kann. Aber sobald sie fertig ist, wird sie nachgereicht. Sorry!








Mehr Infos findet ihr, wie immer, auf Sarahs Blog: rupenene!

Den Stretch-Jersey: Blomma Birds Pink bekommt ihr inzwischen auch bei mir: Jersey | Blomma Birds | pink



Stretch Jersey, Blomma Birds, pink
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
Bio-Stoff mit GOTS-Zertifikat
Breite: 150 cm
Design: smila´s world | Sabine Kortmann für Lillestoff, alle Rechte vorbehalten