Mittwoch, 30. November 2011

hurry up!

...nun aber mal flott!


Irgendwie quäl ich mich seit Tagen mir einer Erkältung herum. Nicht richtig krank, nicht richtig gesund... *brauchtkeinmensch*... habe ich meine Adventskalender noch nicht fertig. Einen Rahmen voller Zahlen und dann noch ausschneiden und hin hängen. Einer ist schon fix und fertig;  der zweite hängt auch "schon", aber eben ohne Zahlen.
Google: Somehow I torment myself for days around me a cold. Not really sick, not really healthy ... * needs no human *... I have not finished my advent calendar. A frame full of numbers and then cut out and hang out. One is all ready, and the second is even, but without numbers.

Dienstag, 29. November 2011

Weihnachtskleid Sew-Along 2. Stoffwahl




2. Stoffwahl.
Welcher Stoff passt zu meinem Schnitt? Wo bekomme ich hellblau-goldenen Leojersey her? Muss ich das Kleid füttern?
Diese Fragen können wir gemeinsam diskutieren.
(Datum: Montag 21.11.) 

2. Material selection.

     Which fabric is right for my cut? Where can I get light blue and gold Leojersey ago? Do I need to feed the dress?
     These questions we can discuss together.

     (Date: Monday,
21.11.)
Und hier kommt, wie gestern versprochen, meine Stoffauswahl. :-)
Die Farbe wird ganz in Schwarz sein, nein, kein hellblau goldener Leojersey. Nur wie fotografiere ich 3 schwarze Stoff.? *lach*
And here comes, as promised yesterday, my choice of material. :-)
The color will be completely in black, no, no blue light golden Leojersey. Just as I shoot
3 black fabric.? * laugh *

1. Ein feiner Wollstoff mit etwas Elastan für die Hose. Der Stoff fällt sehr fließend, ich bin gespannt.
1. A fine woolen cloth with a little spandex pants feeding experiments. The fabric is very fluent, I'm curious.



2. Ein sehr elastischer, glänzender Viskose Jersey, das wird ein langärmliges Unterkleid. Da der Jersey sehr glatt ist, denke ich ist er als Unterkleid gut geeignet. Beim Schnitt bin ich noch etwas unentschlossen.
2. A very elastic, shiny viscose jersey that is a long-sleeved undergarment. Because Jersey is very smooth, I think he is well suited as a dress. During editing, I'm still somewhat undecided.



3. Ein elastischer Spitzenstoff, der mit Pailletten bestickt ist. Das wird das Überkleid, nach dem Schnitt den ich gestern gezeigt habe. Ich hoffe sehr, dass die gekräuselte Taillennaht nicht zu sehr aufträgt.
3. A stretch lace fabric that is embroidered with sequins. This is the overdress, after the cut that I've shown yesterday. I hope that not too much plotting the ruffled waist seam.


Alle zusammen:
All together:




Die anderen Näherinnen findet ihr hier
Find the other seamstresses here.


Achja, fast vergessen: Morgen oder übermorgen kommt der Zuschnitt und dann habe ich euch wieder eingeholt. :-)

Oh, almost forgot: Tomorrow or the day comes, the blank and then I caught up with you again. :-)
 
All translations by google.


Montag, 28. November 2011

Weihnachtskleid Sew-Along 1. Schnittwahl



Ziemlich spät habe ich mich entschlossen bei Catherines Sewalong mit zu machen. Ich werde die einzelnen Schritte in dieser Woche nach reichen. :-)
Heute also :
Quite late, I decided to make at Catherines with Sewalong. I'm rich, the individual steps in this week. :-)
So today:



1. Schnittwahl.
Welches Kleid darfs denn sein? Gönne ich mir endlich den 20€ Vogue Einzelschnitt den ich schon so lange haben will? Oder nähe ich ein bewährtes Modell in einem einzigartigen Glitzerstoff, das ich nur an diesem einen Abend trage? Ich wette durch den MMM hat jeder genug Inspiration gesammelt, um aus einem Haufen Ideen zu wählen.
(Datum:  Montag 14.11)
1. pattern choice.
What dress are allowed to be then? I allow myself finally the 20 Vogue single cut I want to have for so long? Or I sew a proven model in a unique glitter fabric, which I only wear this one tonight? I bet by the MMM everyone has gathered enough inspiration to choose from a bunch of ideas.
(Date: Monday
14.11)
 
Meine Überlegung: nähe ich ein Kleid oder meine Ottobre Lieblings Kombi (genau wie Catherine oben schreibt) in einem tollen Stoff.
Nachdem ich letzte Woche einen ganz tollen Stoff gesehen habe, dazu morgen mehr, habe ich mich für die Lieblings-Kombi entschieden.
My reasoning: I sew a dress or my favorite combination Ottobre (just like Catherine above) writes in a great fabric.
After seeing last week into a lovely fabric, more on that tomorrow, I've chosen the favorite combination.
Ottobre Woman 5/2009
Ottobre Woman 2/2009
Morgen gibt es die Stoffe. Zwei Stoffe habe ich schon hier, den Dritten und ganz besonderen werde ich heute kaufen. :-)
Tomorrow there will be material. I've been here two substances, the third and very special, I'm going to buy today. :-)
Translation by Google.

There are plenty of other fish in the sea...

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
...äh...Kreuzstich-Herzen.
Guckt mal:

Sind die nicht niedlich? :-)


Ohne von einander zu wissen haben Jasmin und ich beide fast zeitgleich 3D Kreuzstich-Herzen (in-the-hoop) in Arbeit gehabt. Es gibt einfach manchmal die unglaublichsten Zufälle. :-) Schön für euch, oder? Hier findet ihr Jasmins Motive. Ich hoffe ich finde noch Zeit sie alle zu sticken.
Google: Without knowing of each other have both Jasmine and I had almost the same time as 3D cross-stitch hearts (in-the-hoop) in work. There are just some of the most incredible coincidences. :-) Good for you, right? Here you will find Jasmine's motives. I hope I still find time to stitch them all.

Sonntag, 27. November 2011

1. Advent

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. Wir haben gerade auf der Terrasse in der Sonne Kaffee getrunken. In der Sonne waren es 25°. Verrücktes Wetter...
Google says: I wish you all a wonderful first Advent. We have just been drinking on the terrace in the sun coffee. In the sun it was 25 degrees. Crazy weather ...


Achja und die Weihnachtsdeko erspare ich euch heute. *lach* Sie unterscheidet sich kaum vom Letzten Jahr. Ein paar neue Sterne sind dazu gekommen, aber mehr nicht.
Oh, and the Christmas I'll spare you today. * laughs * You is not much different from last year. A few new stars have come to, but not more.

Angels

...gestern Abend hat mein Engelsorchester wieder Aufstellung genommen. :-)
... last night my angel orchestra has again taken up. :-)


Freitag, 25. November 2011

Toll!

Sehr schön erklärt, wie man auch in der Politik alles noch besser machen kann. Am Beispiel von Steuersenkungen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/1500066/Toll!-Jetzt-alles-noch-besser

May I introduce?

Darf ich vorstellen?
Wir haben wieder einen kleinen Mitbewohner:



Google: This is Kruemel, German for crumb. It is again a Dzungars hamster, but it's gray. We wanted it to look very different than Fizel. And he not only looks different, it is also quite different.
Das ist Krümel. Es ist wieder ein dschungarischer Zwerghamster, aber er ist grau. Wir wollten, dass er ganz anders aussieht als Fizel. Und er sieht nicht nur anders aus, er IST auch ganz anders.  :-)

Donnerstag, 24. November 2011

Snowball ?

Schneeball ?

Das habe ich letztens hier gesehen. Einfach und genial, findet ihr nicht auch? Ich musste es jedenfall gleich ausprobieren. :-)
Google: I've seen here recently. Simple and ingenious, it is not? I had to try every case the same. :-)

Mittwoch, 23. November 2011

more stars

...das war letztes Jahr mein Lieblingsmotiv:
... that was last year, my favorite wonder star:
 


Irgendwie geht es mir schon wieder wie letztes Jahr: ich kann nicht mehr aufhören. ;-)
Somehow it's me again like last year: I can not stop. ;-)

Unfassbar...

....auch wenn ich hier Sterne und Herzen zeige, beschäftigt mich seit gestern viel mehr das hier.


Bild: http://www.vol.at

Ich finde es ganz schwer sich ein Urteil zu bilden, so aus der Ferne und ohne alle Fakten zu kennen, aber dass es überhaupt nicht ins Gewicht fällt, was die Kinder wollen, finde ich unfassbar.
Mich beschäftigt es vielleicht auch deswegen so, weil das alles gerade hier "um die Ecke" passiert: das Mädchen geht auf die gleiche Schule, wie mein Kind.

Dienstag, 22. November 2011

alpenschickes wonder heart

Bild: http://www.alpenschick.ch/


Als ich dieses Stickmuster gemacht habe vielen mir sofort einige Mädels ein, die ich gerne fragen wollte, ob sie Lust haben ein Designbeispiel zu machen. Eine davon war Barbara von Alpenschick. Ich finde sie macht sooo schöne Sachen... *hach*! Liebe Grüße und vielen Dank in schweizerische Nachbarland!
Google: When I did this to me once many embroidery designs a few girls that I wanted to ask if they want to make a design example. One of them was Barbara of Alpine chic. I think it makes things sooo beautiful ... * * hach! Best wishes and thanks to a Swiss neighbor!

wonder heart meets tilda

Ein wonder HEART trifft auf eine Tilda Rose. :-)

Tilda Rose auf wonder HEART
Ich habe da mal ein paar Wonder Stars und Hearts gemacht. :-)


Montag, 21. November 2011

wonder hearts...

...für den "kleinen" Rahmen. Bei Herzen geht das, was bei den Sternen nicht geht. Bitte sehr! :-) Wonder HEARTS für den kleinen Rahmen, ab sofort bei Smila´s World!
 Google: ... for the "small" hoop. When the heart is what's not in the stars. Here you go! :-) Wonder HEARTS for the small frame, avalable at smila´s world!

 



sewn up

...zugenäht!

So! Und nun muss ich noch mal Zahlen und Sterne sticken. :-)

Sonntag, 20. November 2011

How to... Tutorial

...close a stuffed wonder heart.
Wie schließe ich einen Wonder Star oder ein Wonder Heart?
Von innen nach außen einstechen

den Faden auf die linke Seite legen und auf der linken Seite ein- und gleich wieder ausstechen

nun den Faden auf die rechte seite legen und wieder auf der rechten Seite ein und gleich wieder ausstechen

nach ein paar Stichen den Faden nach innen drücken

die Naht etwas zusammen drücken

und nun den Faden vorsichtig anziehen

und immer weiter so, bis zum Ende der Wendeöffnung

wieder den Faden etwas nach innen drücken und fest ziehen, dann vernähen.

FERTIG!




Gestern habe ich in den Kommentaren den Tipp bekommen mir doch mal dieses Video von Gabriele anzusehen. Ich kann nur sagen: DAS ist die Methode! Vielen Dank!!!!
Ich habe eine Fotoanleitung daraus gemacht.
Google: Yesterday I got the tip in the comments to me some games to watch this video. I can only say that THIS is the way! Thank you!
I've made ​​for you a photo from this tutorial.

Samstag, 19. November 2011

wip

Ja, schon wieder ein WIP. Und schon wieder Kreuzstich. Und das Zunähen macht einfach keinen Spaß....
Yes, yet another WIP. And once again cross stitch. And that's just not fun sewing up ....

Donnerstag, 17. November 2011

Wonderstars von Frau Tagpflückerin

Die MUSS ich euch einfach zeigen:



Sind DIE nicht schön? *hach* Ich glaube ich brauche Leinen. Vielen Dank für´s Testen und Probesticken, Frau Tagpflückerin.
Google: Are not the best? * hach * I think I need linen. Thank you for testing and sample embroidery, Mrs. Tagpflückerin.

Mittwoch, 16. November 2011

Shopupdate

Geschafft! Die wonder stars 2 sind nun online. Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit. Gerne könnte ihr eure Sterne zu flickR hochladen oder aber mir eine Mail senden, dann sammle und veröffentliche ich sie für euch.

Eine Anmerkung zum Kreuzstich: Jede ganz normale Stickmaschine kann den sticken. :-)


Und eine Anmerkung zum Thema "kleiner Rahmen": Die Sterne gibt es NICHT für den kleinen Rahmen, denn die Wendeöffnung muss in einer Kante des Sterns untergebracht werden. Die Öffnung ist jetzt schon grenzwertig klein, kleiner geht nicht, denn dann passt der Stoff nicht mehr durch.




Google: Made it! The wonder stars 2 are now online. I wish you lots of fun with it. Glad you could upload your stars to flickr or send me an email, then I collect and publish them for you.
Just a note to Cross Stitch: Each embroidery machine can sew quite normal to.
And a note on "small frame": The stars are NOT there for the small scale, since the turn of opening must be placed at one edge of the star. The opening is already borderline small, smaller is not, because it no longer fits through the fabric.

wonderstars

Hier seht ihr ein paar Wonder Stars , fertig gestickt. Sie passen prima zu den Wonder Stars vom letzten Jahr. Sicher werde ich wieder viele verschenken, aber einige werde ich auch zu meinen ersten Sternen an unseren Weihnachtsbaum hängen. Die Datei ist eigentlich fertig, nur leider streikt meine Kamera und ich kann ein paar fehlenden Fotos für die Dokumentation nicht machen. :-(
Google: Here you see a few Wonder Stars , finished. They fit fine on the Wonder Stars of last year. Sure I'll give back a lot, but I'll also hang some of my earliest stars in our Christmas tree. The file is actually finished, but unfortunately my camera on strike and I can not make a couple of photos for the missing documentation. :-(



wonder stars 2

wonder stars 2

wonder stars 1

Dienstag, 15. November 2011

wonderstars 2

War ja irgendwie klar, oder? :-)
Was somehow clear, right? :-)
 


Erhältlich diese Woche bei Smila´s World, passend zu den ersten Wonderstars vom letzten Jahr.
Available this week at Smila's World, matching the first Wonder Stars of last year.



working...


Samstag, 12. November 2011

sad :-(

Unser Fizel ist gestorben. Wir sind wirklich traurig. Er lag am Morgen tot in seinem Sandbad. :-(
Our Fizel died. We are really sad. He lay dead in his sand bath in the morning. :-(


Freitag, 11. November 2011

:-)


Die eckigen Nadeln sind prima, aber ich glaube sie fühlen sich nicht groß anders an als Runde.


Also, erst einmal vielen Dank für eure Tipps. Ganz tolle Seiten waren dabei. :-)
Ich bin ganz überrascht, dass es doch einigermaßen gleichmäßig wurde, was ich gestern Abend versucht habe. Auftrennen werde ich es aber trotzdem, den erstens ist das Ding zu breit geworden und zweitens sehen die Randmaschen einfach grässlich aus.
Achja, es wird ein Schal im Patentmuster gestrickt. Ich starte ganz einfach um wieder rein zukommen. ;-)

Hat jemand eine Tipp für mich, wie Randmaschen bei einem Schal schön werden?

Google: So, first of all thank you for your advice. Really great sides were present. :-)
I'm quite surprised that it was fairly evenly but what I tried yesterday evening. I'm ripping it but still, the first is the thing became too broad and, secondly, the edge stitches look simply awful.
Oh, and it is a scarf in rib knit. I start very easy to get clean again. ;-)

Does anyone have any advice for me, such as edge stitches are nice for a scarf?