Montag, 29. August 2011

Sonntag, 28. August 2011

like?


Wollt ihr? Ab übermorgen (Dienstag) zeige ich euch hier, wie ich so eine Pinselrolle nähe. Habt ihr Lust zu zugucken? Noch besser mit zu nähen? Na?

Das ist übrigens die Auflösung des WIPs von hier. :-) Die Stoffe sind von Anna Maria Horner, einer meiner absoluten Lieblingsdesignerinnen (siehe Post von gestern) und gekauft habe ich sie bei Michaela.

Materialbedarf: 3 verschiedene Stoffe, Wattierung, (Größe je ca. 20 x 40) etwas Gummiband, Schrägband ca. 130 cm, einen Knopf, Stoffreste, Band zum Verzieren.
Google: Do you want to? From Tuesday on I will show you how I sew such a brush roll. How would you like to sit and watch? Even better to sew along?
Materials needed:
3 different fabrics, (size approx 20 x 40 cm) bit of rubber band, about 130 cm biastape, button, fabric scraps, ribbon for decoration.




Samstag, 27. August 2011

favorite {fabric designer} 1

Lieblings  {Stoff Designer} 1

Habt ihr eigentlich einen oder mehrere Lieblings Stoff-Designer?

Beim Stoffe falten ist mir aufgefallen, dass ich wirklich ein paar Lieblingsdesigner habe. :-)
Das sind die wundervolle Anna Maria Horner und genauso wundervoll Joel Dewberry.

Von beiden Designer habe ich schon seit Jahren immer wieder Stoffe gekauft und verarbeitet. Im grünen Quilt sind beide zusammen. :-)

Meine absoluten Favoriten sind diese hier:

   
Bildquelle: freespirit fabric
    
Googel says: Have you actually one or more favorite fabric designer?
When folded fabrics, I noticed that I actually have a few favorite designers. :-)
These are the wonderful Anna Maria Horner and Joel Dewberry as wonderful.
From both a designer, I've, for years, bought materials and processes. In both green quilt together. :-)

Freitag, 26. August 2011

Today: tidying up

Heute: Aufräumen!
Während draußen ein heißer Sturm tobt, mache ich mich ans wieder-befüllen des Stoffschranks. Stoffe falten...nicht gerade meine Leidenschaft. :-(

Google says: Today: Cleanup!
During a hot storm raging outside, I'm down at the back of the fabric-filled cabinet. Fabrics can be folded ... just not my passion. :-(


Donnerstag, 25. August 2011

themenbild: *schau mir in die Augen*

Hier ist mein Themenbild! Nach einer Idee von Isabelle. Wer noch wem in die Augen schaut seht ihr hier. :-)

Hier noch ein älteres Bild:


weathercontent again, sorry

Schon wieder Wetter... tschuldigung!
Bilder vom letzten Wochenende.  Mit dem Handy geknipst.


Ich stelle mir gerade vor barfuß da durch zu laufen...*hach*






Mittwoch, 24. August 2011

vintage or retro?

Wann bezeichnet man etwas als vintage und wann als retro? Oder ist es am Ende das gleiche?
When something is referred to as a vintage and retro than when? Or is it the end the same?

Calvin Klein - Sonnenbrille, vor ca. 20 Jahren neu gekauft: vintage oder retro?  oder keines von beiden? Und der Stoff darunter? * Calvin Klein - Sunglasses, bought new about 20 years ago, is it vintage or retro? Or none? And the fabric below?


Dienstag, 23. August 2011

148.713 mails checken?



*lach* An alle die Wichtigtuer da draußen! *ggg*
* laugh * To all the busybodies out there! * ggg *

Too hot!

Kann mal bitte jemand die Heizung aus machen?



In meinem Atelier hat es 28° und das um 9:00 Morgens. Sorry, aber das ist zu heiß. Dabei kann man nicht arbeiten und nicht denken. Ich zumindest nicht.
Ja, das ewige Gejammer übers Wetter ist doof. Dem einen ist es zu heiß, dem anderen zu kalt, zu irgendwas. Mir ist aber trotzdem VIEL zu heiß! ;-D


Ich mache jetzt noch meine Post fertig und dann muss ich raus hier. Words, Vol. 2 und 3. müssen leider warten.

Google: Can someone please turn off the heating?
In my studio, it has
28 degrees. Sorry, but this is too hot. This can not work and not think. At least I do not.
Yes, the eternal whine about the weather sucks. To one it is too hot, another too cold, too something.

I'm now finished my post and then we go into the pool. Words, Vol.
2 and 3 have to wait.

Montag, 22. August 2011

kleinformat no.6

Ausgabe 6 ist gerade angekommen! Und ab sofort hier zu haben.

Und einige wenige Hefte der 5. Ausgabe habe ich noch, alle anderen Ausgaben sind komplett ausverkauft.

potato harvest

Kartoffelernte ;-)
Gestartet aus purer Neugierde: wie wachsen Kartoffeln und wird das wirklich was, wenn man die einfach in die Erde steckt?
Started out of pure curiosity: how to grow potatoes, and is that really what if you simply plugs into the earth?




Mittwoch, 17. August 2011

splishsplash

Plantsch!
Das war heute einfach der perfekte Ferien-Sommer-Bade-Tag!





wip

...


Dienstag, 16. August 2011

Answers

Wir sind gestern Nacht von einem weiteren Kurztripp zurückgekehrt. Und nun muss ich erst mal meine Mails bearbeiten. Und dann geht es hier gleich weiter im Ferienprogramm: die liebste Tochterfreundin kommt für ein paar Tage.  Die werden wir jetzt von jenseits des Tunnels abholen.



Aber vorher noch ein paar Antworten!

Es erreichen mich immer wieder Fragen zum Buch. :-)
  • Es sind 30 kleine und große Projekte enthalten.
  • Geschenke für Mädchen, Jungen, Frauen und Männer
  • Die 25 Stickmuster + Alphabet sind alle exklusiv für das Buch gemacht worden. Es gibt sie NICHT schon im Shop und wird sie dort auch nicht geben.
  • Das Gleiche gilt auch für die Schnittmuster und Anleitungen. Es ist eine Mischung aus Basics: Dinge die ich schon immer mal nähen wollte und ganz neuen Schnitten mit hübschen und praktischen Details.
  • Es gibt ganz einfache Projekte, Mittelschwere und aufwändigere Projekte. Auch Anfänger finden sicherlich spannende Themen. :-)
  • Es gibt einen Teil im Buch, in dem allgemeine Dinge zum Thema nähen erklärt werden.
  • Das Buch enthält einen Schnittmusterbogen und eine CD.
  • Auch Hobbyschneiderinnen ohne Stickmaschine werden nicht zu kurz kommen, denn viele der Muster gibt es als Stickvorlage zum Sticken mit der Hand oder als Applikationsvorlage. 
UND? :-) Noch weitere Fragen? :-)

Google: We are last night by another short trip back. And now I only have time to edit my emails. And then it goes right here in the next Holiday Programme: the favorite daughter friend comes for a few days. We will now pick up from beyond the tunnel.

But before that, a few answers!

It always reach me questions about the book. :-)

     It includes 30 small and large projects.
     Gifts for girls, boys, women and men
     The 25 + alphabet embroidery designs are all made ​​exclusively for the book. They are NOT already in the shop and they will not be there too.
     The same applies to the patterns and instructions. I wanted things always wanted to sew and entirely new sections with pretty and practical details: There is a mix of basics.
     There are very simple projects, and Medium-consuming projects. Even beginners will certainly find interesting topics. :-)
     There's a part in the book in which common things about sewing are explained.
     The book contains a pattern chart and a CD.
     Also sewers without embroidery machine will not be forgotten, because there are lots of patterns as a stitch pattern for embroidery by hand or as an application template.

AND? :-) Any other questions? :-)

Sonntag, 14. August 2011

Produkttest 1

Hier gibt es ab sofort eine neue Kategorie: den Produkttest. Da er als eine Art Werbung bezeichnet werden kann, wird der Test gekennzeichnet. Mir geht es darum, dass für alle Leser klar erkennbar sein soll, was Werbung ist und was ein redaktioneller Beitrag.
Bedingung der Produkttests ist ganz klar, dass ich meine MEINUNG schreiben darf und das keine gekaufte Lobhudelei verlangt wird. Ich werde sehr sorgfältig auswählen, was getestet wird... es soll ja schließlich zu uns passen, oder? :-) Es wird eine Mischung aus Giveaways sein und Dingen, die nach dem Test nicht weitergeben werden können. Lasst euch überraschen! ;-)
So! *lach* Das war das Wort zum Sonntag.

...............

Und hier das erste Produkt!

 Eine kleine Wandgarderobe: trophäe mini von radius design





:-) Es sie nicht süß? Ich dachte mir, dass diese kleine Garderobe euch gefallen wird und deswegen teste ich sie für euch!  :-)

  • Verpackung:  die Garderobe kommt in einem flachen Karton und ist ausreichend verpackt

  • Anleitung: prima. Es ist nicht weiter schwierig, gut und knapp erklärt
  • Optik bzw. erster Eindruck: sehr hübsch proportioniert, in den Schraubenlöchern (Augen) ist schon etwas Lack ab, die Abdeckungen für Schrauben gefallen mir sehr gut. 

  • Montage: Das ist einfach und in wenigen Minuten erledigt.
  • Belastung: Wie sieht die kleine Garderobe aussehen, wenn ich 10 x einen Bügel daran gehängt habe. Hält der Lack? Den Bügel Test hat die kleine Garderobe zunächst bestanden. Es sind (noch) keine Spuren zu sehen. Beim Anschrauben allerdings (mit der Hand) bin ich einmal abgerutscht (Schlitzschrauben) und schon war eine kleine Macke drin.
 Das Produkt wurde mir von Ikarus Design zum Testen gesandt.

Fazit: Mir gefällt die Garderobe SEHR! (mit der klitzekleinen Einschränkung, dass die Schlitzschrauben nicht so toll sind.) :-)

    Mittwoch, 10. August 2011

    4 more weeks to go...

    Noch 4 Wochen... ich finde warten voll ätzend! *trommel*
    Another 4 weeks ... I think waiting is really crap!



    Seit 30. Mai kann man das Buch Für dich genäht vorbestellen. Und seit dem warte ich irgendwie, ziemlich ungeduldig irgendwie. Ich kann es gar nicht erwarten bis ich das erste Belegexemplar in der Hand habe, irgendwie.  *lach* Der Korrekturabzug hatte es noch mal wirklich in sich. Ich hoffe nur, dass ich alle Fehler entdeckt habe und dass der Verlag meine Korrekturen auch wirklich umgesetzt hat und seinerseits nichts übersehen hat, denn inzwischen ist das Buch in Druck. *hibbel*

    Google:  Since 30 May you can pre-order the book Für dich genäht. And since I'm waiting anyway, pretty impatient somehow. I can not wait until I have the first copy in hand. The galley proof it had really tough times. I just hope that I have discovered all the errors and that the publisher has also converted my corrections and really nothing has been overlooked, in turn, because now the book is in print. 

    Dienstag, 9. August 2011

    Peace Pillow

    Ich bin euch ja noch das Peace Kissen schuldig. Leider habe ich es zu gut gemeint und habe den Stoff auf dem die Applikation gestickt wurde, mit Sprühkleber besprüht, damit es ganz exakt auf genäht werden kann. Aber leider *örgs* schlägt der Kleber durch. Einmal habe ich es nun schon gewaschen, aber leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp?
    Google says: I am you still owe the Peace Pillow. Unfortunately, I had meant well and had the embroidered fabric on which the application was sprayed with spray adhesive, so that it can be sewn on very exact. But unfortunately Örg * * breaks through the adhesive. Once I washed it now, but unfortunately without success. Does anyone have any advice?


    Montag, 8. August 2011

    variations

    Variationen... diese Worte kann man mit dem ersten Teil der "words" auch noch schreiben:


    Na? Euch fällt doch bestimmt noch mehr ein? :-D

    Donnerstag, 4. August 2011

    tadaaaaa ! Shopupdate!


    :-) Ich habe fertig! Ab sofort könnt ihr euch den ersten Satz Buchstaben, bestehend aus den Grossbuchstaben: A, C, E, H, L, M, O, P, V holen! Wie immer bei smilasworld.com.
    Auch die Stickmaschinenlosen gehen nicht leer aus. Ihr könnt euch die Buchstaben als Applikationsvorlage bzw. Stickvorlage holen.

    Wunderschöne Beispiele zeigt euch Susa, die Sachenmacherin! Ich bin total begeistert! Danke, liebe Susa.

    Google: :-) I'm ready! From now on you can her the first set of characters consisting of capital letters: A, C fetch, E, H, L, M, O, P, V! As always with smilasworld.com.
    Also lots of embroidery machines do not go away empty-handed. You can fetch you the letter as an application template or embroidery pattern.

    Beautiful examples will show you Susa, the thing-maker! I'm thrilled! Thank you, dear Susa.

    Mittwoch, 3. August 2011

    peace

    *lach* das ist jetzt keine Überraschung, oder? ;-)
    I guess this isn´t a big surprise, ey?

    Das hat sich meine Tochter so gewünscht und wird auch ein Kissen zieren.

    Das ist nun das dritte und letzte Wort der Buchstabenreihe Words, Edition1. Die Stickdatei wird noch heute online gehen.
    This is the third and last letters of the word Words series, Edition 1. The embroidery file is will go online tonight.

    love

    Und hier noch schnell das LOVE-Shirt angezogen!
    Google:  ;-) And here are quickly attracted the LOVE-shirt!

    Dienstag, 2. August 2011

    home


    So! Mein HOME "Untergrund" ist fertig. :-) Es ist ein Kissen geworden. Aus alter Bettwäsche und Stoffresten.
    Google: So! My HOME "underground" is ready. :-) It has become a pillow. From old sheets and fabric remnants.

    Montag, 1. August 2011

    Freebies ( Stickdatei, Ebroidery )

    ... können (nach Anmeldung) auf der entsprechenden Shopseite bei smilasworld.com selbst heruntergeladen werde. :-)
    ... the freebies can be downloaded (after registration) on the corresponding page on smilasworld.com on your own. :-) 







    Heute reicht es, wenn ihr aufs Bild klickt. :-)
    Today, it is enough if you click on the picture. :-)

    home

    HOME.... das ist das zweite Wort das man mit den WORDS, edition1 schreiben kann.
    Google: HOME .... can write the one which is the second word with the WORDS, edition1.

    HOME, auf Leinen mit Blümchen Stoffen, weiß auf weiß


    Und wie bekomt man die Buchstaben schön gerade auf mein Nähobjekt?
    Ich mach das so:
    And how do I get the letters just fine on my Nähobjekt?
    I do it like this:


    Ich ziehe eine Linie und spanne den Stoff dann entlang der Linie ein. Und damit die Buchstaben den richtigen Abstand zu einander haben, drucke und schneide ich sie aus und positioniere damit den Rahmen.

    Google: I draw a line and stretch the fabric then along the line. And so the letters have the correct distance from each other, print, and I cut them out and positioned so that the frame.