Sonntag, 31. Juli 2011

The eagle observatory

Es hat Vor- und Nachteile in einem Urlaubsgebiet zu leben. Heute mal ein Vorteil: der Ausflug auf den Pfänder, ca. 20km fahrt. :-)
Hauptziel: Die Adlerwarte am Pfänder
It has advantages and disadvantages to living in a resort area. Today a benefit: the trip to the Pfänder, about 20km ride. :-)
Main objective: The eagle observatory

Mit der Pfänderbahn gings hoch. Hier der Blick auf Bregenz. C.a in der Mitte kann man die Seebühne sehen. With the Pfänderbahn we went high. Here's the view of Bregenz. C.a in the middle you can see the lake stage.


Weißkopfseeadler  bald eagle

Weißkopfseeadler wird von zwei Bussarden angegriffen, die aber schnell aufgeben, Bald eagle will be attacked by two buzzards, but quickly abandon the

roter Milan, red kite


Gänsegeier,  griffon vulture

Die Flugshow war richtig toll. Einerseits wurde sehr viel Interessantes über die Greifvögel erzählt. Anderseits sind die Vogel einfach WUNDERSCHÖN! Von den Falken habe ich keine Flugbilder machen können...die sind einfach zu schnell. Aber sie sind für mich die aller schönsten Vögel!
The air show was really great. On the one hand, many interesting things were told about the birds of prey. On the other hand, the birds are simply BEAUTIFUL! Of the falcon, I can not make the flight ... pictures are just too fast. But they are for me the most beautiful of all birds!

Samstag, 30. Juli 2011

X Freebie for download

Eigentlich wollte ich ja nur ein paar einfache Worte zum Verzieren von (z.B.) gekauften Shirts oder Kissen oder Handtüchern haben. Ein ganzes Alphabet war eigentlich nicht geplant, denn die Buchstaben sind GROSS und in drei Varianten für die verschiedensten Anwendungen gedacht... aber ganze Texte lassen sich damit nicht machen. ;-) Jetzt haben mich aber SO VIELE Mails erreicht mit der Bitte doch alle Buchstaben anzubieten, dass ich mich entschlossen haben das zu machen. Da aber schon die erste Datei, die nächste Woche erscheint, 27 (!) Einzeldateien hat, wird es die Buchstaben in drei Etappen geben. Immer zu Worten gruppiert, so dass man auch nur mit einer Datei etwas anfangen kann. :-)

Zum Ausprobieren schenke ich euch das X. Hier könnt ihr es downloaden. Viel Spaß!

Google: Actually, I just wanted to have just a few words for decorating (eg) bought shirts or pillows or towels. An entire alphabet was not planned, because the letters are GREAT thinking and in three variants for different applications ... But all the texts can not do it. ;-) But now I have SO MANY mails reached with the request to make it all the letters that I have decided to do it. But there already appears the first file, the next week, already 27 (!) Individual files, it has the letters will be in three stages. Always grouped into words, so that one can even begin with a file something. :-)

To try I will give you the X. Here you can download it. Have fun!

Stitch´n

*stickstickstick*



hugs ´n kisses



Heute, im laufe des Vormittags gibt es das X als Freebie (zum kostenlosen Download) als Testobjekt. :-)
Google says: Today, in the course of the morning there is the X as a freebie (free download) as the test object. :-)

Freitag, 29. Juli 2011

Angie trägt ne alte ...

... Polizeiuniform auf. *tränenlach*

ZDF Heute-Show xxs, Folge 6, bitte aufs Bild klicken. :-D
EDIT: leider ist der Beitrag nicht mehr in der Mediathek abrufbar. SEHR schade. :-)

...more ?

...mehr?  :-)








Große Buchstaben: ca. 10 cm hoch, als Appli, als Redwork oder wie hier als Freestyle ... davon bekomme ich nicht genug. :-) Stickdatei hierzu gibt es in wenigen Tagen...

Aber nicht nur mir gefallen bunte, auf genähte (oder gestickte) Buchstaben ... seht euch mal dieses wunderschöne Shirt an. :-)

Google: Large letters: about 10 cm high, as ap as redwork or, as here as a freestyle ... I can not get enough of it. :-)
The embroidery file will be available in a few days ...

Donnerstag, 28. Juli 2011

at work

bei der Arbeit...


Eigentlich arbeite ich an einem GAAAAANZ anderen Stickmuster. Etwas so richtig Urlaubsmäßiges. Aber irgendwie will es mir so gar nicht von der Hand gehen. Dauernd kommen mir neue Ideen und funken mir dazwischen und so auch diese hier. :-)
Actually I work on a reaaaally other embroidery designs. Something really Moderate holiday. But somehow it wants me so do not go out of hand. I constantly get new ideas and spark between me and so does this one. :-)

Montag, 25. Juli 2011

whirlwind trip

Stipvisite: Rheinfall bei Schaffhausen-Strasbourg-Trier
oder 4 Länder an einem Tag. In Trier waren wir dann ein wenig länger. ;-) Das war der zweite von mehreren Kurztrips, die wir geplant haben.
Google: Whirlwind trip: Rhine Falls near Schaffhausen, Strasbourg and Trier
or 4 countries in one day. In Trier, we were a little longer. ;-) That was the second of several short trips that we have planned.













Mittwoch, 20. Juli 2011

galley proof

Korrekturfahne "für dich genäht"


*hach* Es ist soooo schön bunt! :-D
It's soooo nice and colorful! :-D

Montag, 18. Juli 2011

Back again...

Wieder zurück...
Wir haben einen Kurztrip gemacht, der erste von einigen, die wir noch geplant haben.
Na, wer erkennt wo wir waren? :-) Wo in Europa gibt es (fast) frei lebende Wildpferde bzw. Przewalski Pferde ?
Back again ...
We have made ​​a short trip, the first of several we have planned.
Well, who recognizes where were we? :-)
Where in Europe there is (almost) free roaming wild horses?









Und nun mache ich mich erstens an die Beantwortung von VIELEN Emails. :-) Und dann nehme ich mir das Manuskript bzw. Korrekturfahne vor. Es ist nämlich heute angekommen. *hach* :-D *strahl*
And now I am first to respond to numerous emails. :-) And then I take the manuscript to me. It is in fact arrived today. *bigsmile* :-D

Freitag, 15. Juli 2011

Musik Tipp Kinderlieder

Anne Kaffeekanne

Uralt und einfach super!  Wunderschöne, lustige Kinderlieder zum mitsingen. Warum Kindermusik von der Qualität von "BayernPop" so erfolgreich ist, ist mir absolut ein Rätsel.
Es gibt so schöne Sachen, dass auf Detlev J. *örgs* und Konsorten, auf Humptata und billigst zusammen geschrubbte Kinderlieder echt verzichtet werden kann.

Anne Kaffeekanne: ...

5. Da kam sie in den Schwarzwald,
und was war denn da?
Da sprach ein Oberförster
mit strohblondem Haar:
Du bist genau
die richtige Frau.
Du bringst mir die Pantoffeln
für die Tagesschau.


Da flog sie,o Pardon,
auf dem Besenstiel davon
geradeaus übers Haus
dreimal rum und hoch hinaus.

*lach*



Zum Mittanzen: Das Katzentatzenspiel



Oder hier, das Schlaflied, *hach*

Anything new about the book?

Und? Gibt es was Neues zum Buch?

Nun ja, neu nicht wirklich... aber ich bereite gerade die Stickdateien auf. Das Buch wird tatsächlich 25 (!) Stickdateien auf der beiliegenden CD haben und noch zusätzlich ein Alphabet. Viele der Muster wird es auch als Applikationsvorlage geben oder als Stickvorlage zum Sticken mit der Hand.
Das Buch ist gesetzt und nächste Woche kommt der Korrekturabzug. Ich bin SOOOOOOO gespannt.

Google says: And? Is there anything new about the book?
Well, not really new ... But I'm preparing just for the embroidery. The book will actually have
25 (!) Embroidery files on the CD and in addition use an alphabet. Many of the patterns will also be available as an application template or a stitch pattern for embroidery by hand.
The book is set, and next week comes the proof. I am SOOOOOOO excited.


Verlagsvorschau 2/2011

Dienstag, 12. Juli 2011

12 von 12 { juli }

Start, wie immer mit Kaffee

Frühstück, heute draußen

rosa Schleierkraut

Topfgurken und ...

... Tomaten
Vorher

welche?

Mitbewohner

Wie überall...

Nachher
 
neue, alte Ohrlöcher
Feierabend

Und wer macht noch mit? Hier.

Montag, 11. Juli 2011

p.s.

Die Tischlein deck dich - Vorlage zum handsticken bzw. zum Applizieren ist nun auch online!
Google says: The Wishing-Table - Template for hand-embroidery or application is now online!

Sonntag, 10. Juli 2011

Embroidery design: The wishing table

Tischlein deck dich ist nun online!


Diese Serie ist ziemlich umfangreich geworden, aber dafür sehr komfortabel zu benutzen: ich habe (fast) alle Besteckteile einzeln gemacht, aber auch schon gruppiert. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Tisch decken!
Google: This embroidery bundle: *the wishing table* has become quite extensive, but it very comfortable to use: I've done (almost) all items of cutlery individually, but also already grouped. I wish you lots of fun at setting the table!

waiting ?

Wartet ihr? Auf "Tischlein-deck-dich" ?

Meine Tastatur und Maus (die in der Tastatur steckt) haben einen Wackelkontakt. Habt ihr schon mal versucht so zu arbeiten? *NERV* ...kann ich euch sagen.

geht-geht nicht-geht nicht-geht nicht-geht-geht nicht-geht-geht nicht-geht nicht-geht nicht-geht-geht nicht-geht-geht nicht-geht nicht-geht nicht-geht-geht nicht.

Im Moment scheint es zu gehen, aber wer weiß ob das dauerhaft sein wird. Die Dateien sind fertig. Digitalisiert und getestet...nur die Konvertierung dauert STUNDEN!

So! Genug lamentiert... ich hoffe die Stickdatei kann heute online gehen.

...........
 
Wunderschöne Ideen seht ihr bei Silke und noch eine hier (weswegen ich die Datei um eine Variante ergänzt habe) und bei Michaela.  Lieben Dank, euch beiden!!!! :-*

Abschiedsgeschenk für die Grundschule: Ein Tischläufer für den Frühstücksraum


Google:Waiting? On "The wishing-table"?
My keyboard and mouse (plugged into the keyboard) have a loose connection. Have you ever seen such attempts to work? NERV * * ... I can tell you.
will not go-go-no go-no go-go-no go-go-no go-no go-no go-go-no go-go-no go-no go-no go-go-not.
At the moment it seems to go, but who knows if that will be permanent. The files are ready. Digitized and tested ... only the conversion takes HOURS!

So! Enough lamenting ... I hope the embroidery file can go online today.