Freitag, 30. April 2010

Last Chance!

Bis heute Nacht 23:59h könnt ihr noch mitmachen und  in meinen Lostopf hüpfen. :-) Einfach unter dem Geburtstagspost einen Kommentar hinterlassen und schon seid ihr dabei. Unter allen Teilnehmern lose ich drei Überraschungspäckchen aus.

Google: To this day, you can still join their night 23:59 and hop in my Lostopf. :-) Just having the birthday post a comment and you're here. Among all participants, I lose three surprise package from.

Fish on Friday (4)

 (Thun)Fisch am Freitag(4)



Tonno alla Favignana
frei improvisiert ;-), schnell, einfach und LECKER!

Zutaten für 4 Personen:
4 Scheiben Thunfisch
Salz
Pfeffer
Olivenöl
50-100g grüne Oliven (mit Sardellen)
1-5 Eßlöffel Kapern
1/2 Bund Petersielie
300g-500g Kirschtomaten

Zubereitung:
Den Backofen auf 180° vorheizen, Thunfisch mit kaltem Wasser abspülen, trockentupfen, Salzen und Pfeffern. Auflaufform mit Olivenöl fetten und Thunfisch hineinlegen.
Oliven vierteln, Petersilie hacken und mit Kapern und Öl vermischen und auf den Fisch streuen.
Tomaten halbieren und um den Fisch in die Auflaufform geben. Tomaten salzen und Pfeffern.
Das Ganze für ca. 20 Minuten in den Ofen.
Wir essen dazu Reis oder Weißbrot.




Tonno alla Favignana
free style ;-), quick, easy and DELICIOUS

Ingredients for 4 :
4 slices tuna
salt
pepper
oliveoil
50-100g green olives (with anchovies)
1-5 tablespoonful of capers
1/2 bunch of parsley
300g-500g small tomatoes

Directions:Preheat the ofen to 180°, wash the tuna with cold water, pat the tuna dry, add salt and pepper.
Put a bit of oliveoil into the casserole, then add the tuna.
Cut the olives into quarters, chop parsley and capers and mix everything with the oil, put the mixture on top of the fish.
Halve the tomatoes and add them to the fish in the casserole form. Salt and pepper the tomatoes.
Put the
casserole in the oven for about 20 minutes.
We have bread or rice with the fish .


Und ja, der Beitrag ist nicht neu. Aber mir ist heute schon den ganzen Tag irgendwie nicht wohl, deswegen ein "aufgewärmter" Beitrag. Das Rezept ist aber trotzdem einfach nur lecker!!!!
Mehr Fisch: hier, bei Frau Rieger :-)

Mittwoch, 28. April 2010

all in white?


Hmmm ... ganz in weiß ist ja wirklich schön, doch, ich mag das sehr!  ... aber mir ist im Moment tatsächlich nach B*U*N*T! Deswegen mussten meine geliebten Kirschblüten als Blog Hintergrund her. Wie lange? ;-D keine Ahnung. Aber heute war es so herrlich warm, richtig sommerlich, überall summt und zwitschert es... da war es mir einfach nach einem Frühlingsmotiv. Dieser Baum blüht bei uns in der Nachbarschaft. :-)

Bei der Verlosung könnt ihr noch bis übermorgen 24:00h mitmachen. Ich habe mich entschlossen einen ersten, zweiten und dritten Platz auszulosen, weil schon so viele mitgemacht haben. DANKEDANKEDANKE!!!! :-)

Google: Hmmm ... all in white is really beautiful ... but I am right now actually to B * U * N * T! So had my beloved cherry blossom forth as a blog background. How long? ,-D no idea. But today it was so nice and warm, really summery, buzzes and chirps are everywhere ... it was me just after a spring motif. This tree blooms in our neighborhood. :-)When the draw you can until the day after tomorrow 24:00 h join. I have decided auszulosen a first, second and third place, because so many have already been through. THANK YOU THANK YOU THANK YOU!! :-)

Dienstag, 27. April 2010

Happy anniversary!

Heute ist mein 4. Blog-Geburtstag!

 
  • Zur Feier des Tages hatte ich gestern einen Besucherrekord. :-) Vielen Dank ihr lieben 2647 Besucher! :-)
  • Zur Feier des Tages habe ich gestern hier einen gründlichen Frühjahresputz gemacht und mein  Blogdesign entrümpelt.
  • Zur Feier des Tages und als Dankeschön an euch alle möchte ich mal wieder eine Verlosung starten. Wer also bis Freitag, den 30.04. einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt, hüpft automatisch in meinen Lostopf. :-) Und was gibt es zu gewinnen? Ein Überraschungspaket, natürlich! :-D
  • Zur Feier des Tages kam vorhin wunderschöne  Ahoi-Meisenpost hier an. Mein allererster Gewinn bei einer Blogverlosung. Danke liebe Wiebke, die Sachen sind WUNDERWUNDERSCHÖN!

Google: Today is my fourth Blog Birthday!
  • In celebration of the day I had a visitors record yesterday. :-) Thank you so much you 2647 visitors! :-)
  • In celebration of the day I had yesterday made a thorough Frühjahresputz and cleared out my new blog design.
  • In celebration of the day and as a thank you to all of you I want to once again start a lottery. So if by Friday, 30.04. leave a comment under this post, bounces automatically in my Lostopf. :-) And what are the prizes? A surprise package, of course! :-D 
  • In celebration of the day was just beautiful ahoy tit-mail here. My very first win at a raffle blog. Thank you dear Wiebke, the things are soooo beautiful!






      Montag, 26. April 2010

      E-Petition: Helft den Hebammen!

      Bildquelle: http://www.hebammenfuerdeutschland.de/

      Vor ein paar Tagen erreichte mich dieser Notruf (per E-Mail von Anna T.) mit der Bitte in meinem Blog darauf hinzuweisen. Das mache ich sehr gerne!

      .....................

      Helft den Hebammen

      Die Haftpflichtgebühren für Hebammen steigen in Deutschland so stark an, dass viele Hebammen (leider auch ich) die Geburtshilfe aufgeben müssen.


      Das bedeutet es gibt bald keine Hausgeburten, Geburtshausgeburten und Beleghebammen mehr. Auch kleinere Kliniken schließen zugunsten großer Geburtszentren in denen werdende Mütter nicht mehr individuell begleitet sondern nach Klinikzeitplan entbunden werden. (z.B. ein großer Monitor zur Beobachtung aller Frauen in den Kreißsälen)
      Nur ein Protest aller Bürger kann etwas ändern!

      Sie können helfen indem Sie die Online-Petition ab dem 5.5. innerhalb von drei Wochen unterschreiben. Außerdem ist es toll, wenn Sie in Apotheken, Arztpraxen, Kindergärten oder anderen Orten an denen viele Menschen ansprechbar sind eine Unterschriftenliste auslegen. (Die Unterschreibenden werden dann an die Petition erinnert, leider muss die Registrierung online erfolgen!)

       Mehr unter: http://www.hebammenfuerdeutschland.de/

      Vielen Danke und liebe Grüße
      Sonja Schneider

       .....................

      Ich werde diese Petition ganz sicher unterzeichnen. Vielleicht ihr auch?

      Sonntag, 25. April 2010

      Ugh!

      Pfui!
      SO hatte ich mir das aber nicht vorgestellt:

      Also erstens wird einem ganz übel von den Ringeln...Brrrr. Und dann...neeeneee, dieser Ausschnitt war wohl nix. Und nun? Keine Ahnung, irgendwie ist mir gerade die Motivation abhanden gekommen. Das lege ich wohl erst mal unter Näh-Pannen ab. ;-)
      Schnitt: Wind Tunika, Ottobre 2/2009, extra elastischer Viskose Jersey.

      Google: So, first is a very ill of the stripes ... Brrrr. And then ... neeeneee, this detail was probably nothing. And now? Do not know, somehow I just lost the motivation.Pattern: Wind tunic, October 2 / 2009, extra elastic viscose jersey.

      Freitag, 23. April 2010

      ...just came back from Switzerland!

      ..war mal kurz in der Schweiz!


      Eine Klassenkameradin hat heute Geburtstag. Sie wohnt in einem 400 Jahre alten, wunderschön modern (!) hergerichtetem Bauernhof in den Schweizer Bergen (26 Minuten von uns entfernt;-).) Ein wahrer Traum, das Haus UND die Landschaft. Ich fühle mich als wäre ich schon seit Wochen im Urlaub. :-)))))

      Google: A classmate's birthday. She lives in a 400 year old, beautiful modern (!) Prepared farm in the Swiss mountains (26 minutes away from us ;-).) A true dream, the house and the landscape. I feel like I was in for weeks holiday. :-)))))

      Fish on Friday (3)

      Fisch am Freitag (3)

      Ich musste ziemlich schmunzeln, als ich Anjas Zeilen las. Denn es hätten meine sein können.
      Heute gibt es auch bei Smila Fisch. ;-) Mehr Fisch gibt es bei Frau Rieger.

      I had quite a chuckle when I read Anja's lines. For they could have been mine.Today, Smila is having fish too. ;-)More fish here.


      Den Rest zeige ich euch später, denn nun bin ich weg: Auto holen. :-D 
      Achja, weil so viel gefragt haben... einen Namen für ein Auto? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen... Ich fürchte er wird einfach nur "Mini" heißen. ;-)

       I will show you the rest later, because now I'm gone: picking up the car. :-D

      Donnerstag, 22. April 2010

      Earth Day!

      Tag der Erde!
      Der Tag der Erde (auch engl. Earth Day) findet alljährlich in über 175 Ländern weltweit statt und soll die Menschen dazu anregen, die Art ihres Konsumverhaltens zu überdenken. Er findet auf Beschluss des US-Kongresses seit 1970 in den USA statt; seit 1990 wird dieser weltliche Feiertag international am 22. April begangen. Im Jahr 2009 wurde auf Vorschlag der bolivianischen Regierung der 22. April von der Generalversammlung der Vereinten Nationen zum Internationalen Tag der Mutter Erde erklärt.[1]

      (...)

      Entstehung und Bedeutung [Bearbeiten]

      Um auf die Problematik Umweltverschmutzung weltweit aufmerksam zu machen, initiierte der seinerzeit amtierende US-Senator von Wisconsin Gaylord Nelson einen nationalen Feiertag mit dem Namen „Environmental Teach-in“ oder „Earth Day“, welcher am 22. April stattfindet, um die Menschen zum Überdenken ihres Verbrauches anzuregen. Seit jeher ist der Tag der Erde in den USA sehr populär und findet alljährlich an tausenden von Universitäten und Colleges statt.

      Weltkonferenz der Völker über den Klimawandel und die Rechte von Mutter Erde [Bearbeiten]

      Nach der gescheiterten Weltklimakonferenz in Kopenhagen 2009 lud der bolivianische Präsident Evo Morales zum Internationalen Tag der Mutter Erde 2010 zu einer alternativen Weltkonferenz der Völker über den Klimawandel und die Rechte von Mutter Erde ein. Staatsvertreter sollen gemeinsam mit Experten und Nichtregierungsorganisationen Wege aus der Klimakrise suchen. Die Konferenz, bei der bis zu 20.000 Teilnehmer von allen Kontinenten erwartet werden, findet vom 20. - 22. April 2010 in Cochabamba statt.[2]

      ..............................................................................

      Wikipeda informs us:

      Earth Day

      From Wikipedia, the free encyclopedia

      Earth Day is a day designed to inspire awareness and appreciation for the Earth's environment. It was founded by U.S. Senator Gaylord Nelson as an environmental teach-in held on April 22, 1970.[1] Earth Day is celebrated in spring in the Northern Hemisphere and autumn in the Southern Hemisphere. Many communities celebrate Earth Week, an entire week of activities focused on environmental issues. The first Earth Week originated in Philadelphia in 1970 (starting April 16 and culminating on Earth Day, April 22.)[2] Earth Day Network, a group that wishes to become the coordinator of Earth Day globally, asserts that Earth Day is now observed on April 22 on virtually every country on Earth.[3] World Environment Day, celebrated on June 5 in a different nation every year, is the principal United Nations environmental observance.[4]

      Read more: http://en.wikipedia.org/wiki/Earth_Day

      Mittwoch, 21. April 2010

      Mine!

      Meins!
      :-)))))))))))))
       Ich weiß, es ist etwas kindisch...aber ich freue mich so! 
      I know it's a bit childish ... but I'm so happy!

      Dienstag, 20. April 2010

      There are jobs...

      Es gibt Jobs, die machen keinen Spaß und trotzdem macht man sie gerne...
      wie z.B. aus einem Handtuch drei machen und das mehr als nur ein Paar mal. ;-) Näharbeiten für die Schule habe ich schon immer übernommen und werde ich auch weiterhin gerne tun. :-)

      Google: There are jobs that do not make fun, yet one makes them happy ...e.g. make a towel and three more than a couple times. ;-) Sewing for school I have already taken over and I will gladly continue to do so. :-)

      Montag, 19. April 2010

      Undershirt

      Unterhemd

      Ja, ich nähe wieder Kinder-Unterhemden. Warum?
      1. Wenn sie in der Länge passen sind sie viel zu weit.
      2. Wenn sie in der Weite passen, sind sie viel zu kurz.
      3. Das Kind ist vom Alter her aus den Kleine-Mädchen Mustern und Motiven heraus gewachsen, aber nicht von der Körpergröße.

      Google: Yes, I am sewing undershirts again. Why?1. If they fit in length, they are much too wide.2. If they fit in the width, they are much too short.3. The child is grown in age from little-girl patterns and motives, but not on body size.


      Beschreibung:  Schnitt von einem in der Weite passendem Shirt abgenommen: Länge Gr. 128-134, Weite Gr. 110. Baumwoll- Jersey mit Ajourmuster, Flügelherz aus der Love´N Peace Stickmuster Serie.



      Sonntag, 18. April 2010

      Samstag, 17. April 2010

      It´s all over now... :-(

      Aus und Vorbei... :-(

      15 Jahre haben wir miteinander verbracht. Diese gemeinsame Zeit geht nun zu Ende. Während meines allerersten Jobs nach dem Studium hast du zu mir gefunden, warst bei Schwangerschaft und Hochzeit dabei. 15 Jahre lang... *seufz* und nun müssen wir uns trennen.
      Google: 15 years we spent together. This time together is coming to an end. During my very first jobs after graduation you found me, were there with pregnancy and marriage. 15 years *sigh* and now we must part.


      Gestern habe ich meinen MX5 verkauft. Zu große Investitionen wären nötig gewesen in ein Auto, dass nun 19 Jahre alt ist, dass wirklich Spaß macht, aber nicht wirklich praktisch ist. Schon ein zweites Kind mitzunehmen: ausgeschlossen.
      Google: Yesterday I sold my MX5. Excessive investments would have been necessary in a car that is 19 years old now, that is fun, but not really practical. Even take a second child: excluded.

      Und nun? Ein paar Spielzeug Autos hätten wir schon hier. Etwas Kleines soll es werden. :-)
      And now? A few toy cars we have here already. It should be something small. :-) 



      Mal sehen...
      We shall see...

      Freitag, 16. April 2010

      Tunic

      Tunika


      Pattern/Schnittmuster: Ottobre Woman 05/2009, Viskose Jersey, Embroidery/Stickmuster: Sakura
      Und mein wundervolles *habe-ich-immer-dabei* Tuch von mo.ni.kate, passt perfekt. :-)
      And my wonderful knitted shawl matches perfectly. :-)
       

      Donnerstag, 15. April 2010

      But....

      Aber...

      So ganz ohne kann ich auch nicht, also habe ich heute noch etwas zu geschnitten und ein wenig gestickt... *dumdidum*
      Google: So completely without I can not, so I still have something to cut and a little embroidered ... * * Dumdidum

      ... in meiner aktuellen Lieblingsfarbe *Taupe*. *lol*
       Google: ... in my current favorite color Taupe * *. * Lol *


      Quiet here...


      Ruhig hier...
      Frau Smila drückt die "Schulbank". Es gibt eine Menge Dinge, die in Österreich anders sind als in Deutschland. Oft nur Kleinigkeiten, aber eben Wichtige. So lerne ich nun, mit Hilfe der Wirtschaftskammer Vorarlberg, was ich alles beachten muss, wenn ich hier meine Firma betreibe möchte.  Hat mir schon in Deutschland TOTAL SPASS GEMACHT... :-( Steuermodelle, Versicherungen, Gewerbeanmeldung, Genehmigungsverfahren... *seufz* Hilft nix, da muss ich wohl durch. :-)

      Quiet here ...Ms. Smila is back to "school". There are a lot of things that are different in Austria compared with Germany. Often, only minor, but still important. So I'm learning now, with the help of the Vorarlberg Chamber of Commerce, all of the things I have to pay attention to if I want to start my smal business here. I really hated this in Germany already ... :-( Tax models, insurance, business registration, licensing ... * sigh * It doesn´t help, because I just have to.

      Montag, 12. April 2010

      12 von 12

      Kinderzimmer Impressionen

      Wenn der Großvater Maler ist, bekommt man zum 1. Geburtstag ein ganz persönliches Gemälde mit eigens restauriertem Rahmen.

      Rechtzeitig zum fertiggestellten Zimmer blüht der Kaktus. :-)

      Grüne und blaue Wände, selbst aus dem Farbfächer ausgesucht.

      Prozellandose, von der Mama ausgeliehen, weil die Farbe so schön passt, für kleine Schätze.

      Himmelblau über dem Schreibtisch.


      Keine Fußbodenheizung mehr, dafür nun einen Teppich, der prima als Pferde-Wiese nutzbar ist.


      Tiere überall.

      Nun kommt endlich der eigens für´s Kinderzimmer genähte Quilt zur Geltung.


      Diesen Stuhl gibt es wohl in vielen Kinderzimmern.


      Chinesischer Schubladenschrank, Asiatisches natürlich auch hier.


      Großes Zebrabild, ein sehr lange gehegter Wunsch ging nun in Erfüllung.


      Socken-Steckenpferd von der Patentante, heißgeliebt und lange bespielt.

      Ja, ich gebe es zu, meine Bilder sind gestern schon entstanden...heute habe ich GAR keine Zeit. Man möge mir verzeihen. :-)
      12 von 12, mehr Teilnehmer, wie jeden Monat von Caro gesammelt. :-)))))

      Sonntag, 11. April 2010

      Kid´s Room

      Kinderzimmer



      Das erste Zimmer ist komplett fertig. *schwitz* Eingeräumt, Lampen dran und auch die Bilder hängen. 
      Google: The first room is completely finished. * Sweat * granted, lamps and turn even the paintings hanging.