Samstag, 31. Oktober 2009

Halloween.

Nightshow!

Halloween.

Idee von hier... ;-)

Freitag, 30. Oktober 2009

Pillow No. x ;-)


Stimmt, es ist mal wieder ein Kissen. Ich liebe es einfach zur Entspannung Kissen zu nähen. :-)
Yes, you´re right, it is a pillow again. I love sewing pillows for relaxation. :-)

Webbänder/Ribbons: Sakura rosa/pink, Stickmuster/Embroidery: Love´n Peace, Stoff/Farbric: BizzKids pipa

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Teaser...

What´s up?

Was ist los?

Edit: Ja, dieses Band symbolisiert die Zeitspanne der Erdgeschichte. 1cm entspricht hier 1 million Jahre. In der Schule wird es ausgerollt. Es dient der Verdeutlichung der Zeitspannen, Zahlen sind so unbegreiflich. 50 m ist es lang und erst in den letzten 3 cm taucht der Mensch auf. In unserer Montessori Schule wird ja nicht nur in den Klassenzimmern gearbeitet, sondern in der ganzen Schule. So ein Band wird in den (extra-breiten) Fluren ausgerollt. Die Kinder stellen auf diesem Band mit Zeichnungen, Figuren (z.B. Dinos) und vielem mehr Zusammenhänge auf anschauliche Weise (und viel Spaß) dar. :-)

Wie viele ja wissen, ist mir soziales Engagement sehr wichtig. Oft macht es sehr viel Spaß: wie die Nähprojekte an unserer Schule oder ist sehr erfolgreich, wie die Gründung eines staatlich anerkannten Waldkindergartens, manchmal erscheint es auch fruchtlos (*seufz* :-((( ) und manchmal ist es einfach nötig ohne das es Spaß macht:

As many of you know, sozial work is very important to me. Often it is a lot of fun: like the sewing projects at our school or is very successful, like the founding of a forest nursery (is there a proper English word for this?), sometimes it also seems fruitless (* sigh * :-(((), sometimes it is simply necessary without any fun:

50m schwarzer Stoff, mehrere 1000 m Garn in 6 Farben, gute 100m sehr dichter Overlock Saum und einige Stunden Arbeit...
Das ergibt ein Unterrichtsmaterial für die Mittelstufe: das Erdgeschichte Band. ENDLICH fertig.

50m black fabric, yarn, several 1000 m in 6 colors, very good 100m dense Overlock hem and a few hours work ...
The result is a teaching material for the intermediate level: the earth's line. FINALLY finished.

Montag, 26. Oktober 2009

Crafting Mums rule!

Yes...it´s still about this!





;-) Mehr dazu hier!

Sonntag, 25. Oktober 2009

Spendenaktion: Bastelmuttis rule!

Als Stickdatei für 7,77€ ab morgen bei Dawanda oder per E-Mail bei mir.
100% des Erlöses wird gespendet.

Edit:

Über die Hälfte der Stickmuster ist für den kleinen Rahmen geeignet. Jedes Motiv kann man selbst zusammenstellen. Leider kann man Kreuzstichmuster nicht so ohne weiteres verkleinern, deswegen gibt es nicht ALLE Motive für den 10x10 Stickrahmen.

Samstag, 24. Oktober 2009

Bastelmutti!

12,8 cm breit

oder lieber so? ;-D


10 cm breit

Freitag, 23. Oktober 2009

Good News! ?

Gute Nachrichten! ?

Jack Wolfskin reagiert! Werbeblogger auch. ;-)

Trotzdem muss an der gängigen Praxis und am Markenrecht etwas geändert werden! Wir wollen das versuchen. Ein Anfang ist gemacht.

Too many Questions...

Zu viele Fragen...
Ist DAS eine verbotene Pfote?
Warum ist DAS keine verbotene Pfote?
Ist diese Pfote ähnlich? Zu ähnlich?

Mir vergeht die Lust am Zeichnen! :-(


Quelle: http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/schnellsuche

Also, die beiden oben abgebildeten Pfoten sind nicht zu ähnlich. Darf ich euren Blick auf die eintragenden Anwälte lenken?


Quelle: http://www.tuctuc.es/inicio/index.php?acc=home&idc=1

Diese Pfoten oder sind es Babyfüße, das sagte jedenfalls spontan meine Tochter, als sie ein Blick darauf warf, sind nach Meinung von JW zu ähnlich. Das Gericht schloss sich dieser Meinung nicht an.
Quelle: http://samstagisteingutertag.wordpress.com/2009/10/21/bearwear-nl-opfer-von-jack-wolfskin-abmahnung/

Das hier ist zu ähnlich. Der Shop bekam eine Abmahnung von JW und wurde geschlossen.

Wer ein wenig Hintergrund Info zu der Firma Jack Wolfskin lesen möchte guckt hier (English Version) oder hier. Danke Nancy, für den Beitrag und dir Chris, für die Übersetzung!

Donnerstag, 22. Oktober 2009

uninspired...these days

Uninspiriert in diesen Tagen....


Eigentlich ist mein kleines, weißes Buch gut gefüllt mit Arbeit. Aber in den letzten Tagen war ich wirklich nur uninspiriert, was neue Entwürfe angeht. :-(

Actually, my little white book is well filled with work. But in the last few days I was really just uninspired when it comes to new designs. :-(

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Dienstag, 20. Oktober 2009

gesammelte Reaktionen zu Jack Wolfskin

Was aktuell und seit ein paar Tagen im Netz los ist seht ihr hier:

Rivva

Ich kann nur sagen WOW!


And in English....

... you can read about all of the "excitement" here: Advertising Age

Part three...

Dritter Teil...



...der kleinen Herbstkollektion.

Beschreibung: Gr. 86/92, Stoffe: Babycord (Rock), elast. Jersey (T-Shirt) und Winterfrottee (Jacke), Schnitt: Ebook Tulip, Stickmuster: Ornamental Lovebirds und Love´n Peace und Webband.

Montag, 19. Oktober 2009

Tatzen Update

And if you are asking yourself what this is all about: have a look here!
...

Bildquelle: Nordauktion-24

Update:

17:36 Jetzt ist die 7. Abmahnung wegen mit Michael Miller Stoff bezogener Ohrstecker bestätigt.
Leider lässt die Stellungnahme von JW nicht vermuten, dass man die Abmahnungen zurücknehmen wird. Man sieht sich in der "Abmahn-Pflicht".

Wenn ich mir vorstelle, was das bedeuten könnte, wenn JW damit durch kommt... wird mir ganz schlecht. :-(

Berichte zur Abmahnaktion von Jack Wolfskin ziehen Kreise...

Ganz kurz zusammen gefasst:
In den letzten Tagen wurden mehrere Verkäufer (sechs bislang) der Verkaufsplattform Dawanda von Jack Wolfskin abgemahnt, weil sie Produkte mit einer Pfotenabbildung zum Verkauf anboten. Die Abmahnsummen betragen zwischen 750,-- und 991,--€. Die Produkte, die abgemaht wurden sind: Applikationen mit STRASS-Pfoten, Taschenspiegel, die mit einem Stoff von Michael Miller Fabrics bezogen waren und Stickdateien.


Bildquelle: Nordauktion-24


Aktuell wird online u.A. an folgenden Stellen berichtet:

Und natürlich auch weiter hier:

...and the winner is...


Herzlichen Glückwunsch an Pharmama! Bitte melde dich bei mir, denn ich kann auf deinem Blog keine Mailadresse finden. :-)


Alle anderen: bitte nicht traurig sein. Vielen Dank für eure Teilnahme und eure lieben Kommentare. Ich mache bestimmt bald wieder ein Verlosung.

Sonntag, 18. Oktober 2009

Who invented the Wheel?

Wer hat das Rad erfunden?

Oder wem gehört das Herz (z.B.), das Blümchen (z.B.), das Peacezeichen (z.B.) oder der Tatzenabdruck (z.B.)?
Und klar, nicht zu vergessen: wer erfand den Fliegenpilz? :D Winke mal zu Anja!


Bildquelle: Nordauktion-24


Viele Beiträge zur zur rollenden Abmahnwelle der "Outdoor"-Marke mit der Wolfspfote:
Und im Radio morgen hier.

...und viele, viele mehr!

Um das hier ganz klar zu sagen: ich plädiere weder für Ideenklau, noch für Copyright- und/oder Urheberrechtsverletzungen. Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung, das ist geistiger Diebstahl und soll geahndet werden. Aber hier wird doch reichlich übers Ziel hinaus geschossen.

...and the winner is...

...und gewonnen hat:

;-)

Samstag, 17. Oktober 2009

Think Pink...don´t forget! :-)





Wollt ihr diese Aufnäher gewinnen? Bis heute 24:00 könnt ihr noch mit machen! Einfach HIER einen Kommentar hinterlassen. :-)
Do you want to win these patches? Then just have a look here. :-)

Freitag, 16. Oktober 2009

Long Tulip

Tulip in lang!

Ich bin ganz begeistert von Claudias neuestem Ebook. Tulip ist wirklich leicht zu nähen, gut erklärt und wirklich sehr wandelbar. Dieser Rock ist auf Wunsch und nach den genauen Vorgaben einer jungen, neunjährigen Dame entstanden, die normalerwiese KEINE Röcke trägt. ;-)

Beschreibung: Schnittmuster: Tulip, Gr. 122-128, Jeans, Stickmuster: Love´n Peace und Ornamental Lovebirds von hier. Webbänder: Ornamental Lovebirds...bald.

Description: epattern: Tulip, Size: 122-128, Jeans, embroidery design: Love´n Peace and Ornamental Lovebirds from here. Ribbons Ornamental Lovebirds cooming up soon.

Donnerstag, 15. Oktober 2009

unconvincible?

Unbelehrbar?

:-) Es soll ja Leute geben, die mich für unbelehrbar halten, weil ich nicht immer "auf sie höre". *grins* Nun, ich höre mir gerne andere Meinungen an, auch Ratschläge, allerdings ohne dass sich daraus die Verplichtung erwächst, sie zwingend befolgen zu müssen. Ich denke und entscheide immer noch selbst...und schließlich trage ich am Ende dafür ja auch die Verantwortung. Aber oft genug wurde ich auch überzeugt und oft genug schon habe ich meine Meinung geändert. :-) (Und Fehler habe ich auch schon genug gemacht, *lach*.)

Und wie komme ich jetzt darauf?

Als ich vor einigen Wochen auf der Fabric Start (für die Herbst/Winter Saison 2010/2011) in München war, sind mir andauernd Farbwelten begegnet in denen Lila vorkam.

Lila...neeneeneeneee... war immer mein Spruch!

Die Farbwelten waren sehr verschieden: matte Töne mit Orange und Blaugrün und Rot-lastige Welten in Beerentönen mit Senfgelb und Pink... und v i e l e s mehr.
Naja... und irgendwie haben mich die Farben fasziniert und ich habe meine Meinung gründlich geändert und aus diesem Gefühl heraus ist dieses Band entstanden:

Und was soll ich euch sagen? Ich bin ganz verliebt! :-) In Kürze wird es das  (mit dem Braunen) im Shop geben.

Google says: :-) You seem to be people who think I'm incorrigible, because I do not always "listen to them." * smile * Well, I listen to other opinions like, including advice, though without mandating that arises from the fact of having to necessarily follow them. I think, and always decide not itself .. and finally I'm wearing at the end for every mistake I make, and indeed the responsibility. But often enough, I was also convinced, and often enough, I have changed my mind. :-) (And mistakes I have already made enough * lol *.)

And as I now come to this?

When I was a few weeks on the fabric start (for the autumn / winter season 2010/2011) in Munich, I have continually encountered in color schemes which appeared purple.

Purple? nononono ... ... has always been my motto!

The color schemes were very different: matte tones of orange and blue, green and red berry notes with lastige worlds in mustard yellow and pink ... and a lot more.
Well ... and somehow I have been fascinated by colors and I have changed my mind thoroughly, and this feeling out of this band was born!
And what shall I tell you? I am completely in love! :-) In short, it is (with Brown) made in the shop.

Music...

Diese Lied hebt die Laune.




...Der Kopf dröhnt wieder, nachdem es gestern Nachmittag besser war. *nerv* Danke für eure lieben Wünsche. :-)

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Montag, 12. Oktober 2009

12 von 12 (Oktober)

... wie jeden Monat von Caro gesammelt. Dieses Mal habe ich es wieder geschafft mit zu machen.


Erst mal an den Rechner und arbeiten. Mails, Angebote, Shop, Entwürfe, Blog, Versand etc. etc. etc. Und ein paar Tassen Kaffee. :-)

Love ´n Peace in der Küche auf Taschentücherboxen von dm. ;-)


Ist das nicht eine TOLLE Farbe?

Heute gibt es Kürbissuppe.

  • 1 Hokaido Kürbis, entkernen, kleinschneiden, rein in den Topf
  • dazu ein paar kleingeschnittene Zwiebeln, wer mag auch Knoblauch und zwei Kartoffeln.
  • Alles in Kürbiskernöl andünsten und mit Brühe auffüllen.
  • 20 Minuten weichkochen und pürieren.
  • Gewürzt wird nach Geschmack mit Curry, Ingwer und Salz.
  • Einen Klecks Sahne, wer will und dazu Chiabatta.


Ja, die genähten Klamotten werden auch benutzt. ;-) Manchmal. *lach* Hier mal einer der "Überzieher". Das T-Shirt habe ich der besten Freundin meiner Tochter geschenkt. Eigentlich sollte sie nur für´s Foto posen, da das Shirt meiner Tochter zu groß ist. Aber es stand der Tochterfreundin so gut, dass ich es ihr einfach schenken musste.

April ??? Wetter!

(gewaschene) Wäscheberge...

Auf zum Harfenunterricht!

Noch ist die Herbstdeko verpackt... aber ich habe dazu eine Idee... *grins*

Think Pink!


Es ist mal wieder so weit: es gibt eine Verlosung! :-)

Ich verlose diese Love ´n Peace Aufnäher. Warum? Einfach nur so. :-) Weil es mir gut geht, weil ich dankbar dafür bin, weil ich einem von Euch eine Freude machen will. Think Pink! Sieh die Dinge positiv.
Was müsst ihr tun? Einfach bis zum 17.11. einen Kommentar unter diesen Post setzen, und ihr nehmt an der Verlosung teil.

I am giving away these Love 'n Peace patches. Why? Just because. :-) Because I feel good, because I'm grateful for this, because I want to make one of you happy. Think Pink! See things positively.

What do you have to do? Just leave a comment until 11.17. on this post and you will take part in the raffle.

Samstag, 10. Oktober 2009

Tulip & Lolita

AND
Ornamental Lovebirds & Love ´n Peace



Beschreibung: Schnittmuster: alles in der kleinsten Größe: 86/92, ebooks Lolita (Shirt) und Tulip (Rock) von Claudia. Babycord, Blümchenknöpfe und organza Rüsche. Stickmuster: Ornamental Lovebirds und Love ´n Peace von Smila :-).