Donnerstag, 17. Juli 2008

Manchmal...

...kommt es anders als man denkt...

Vor ziemlich langer Zeit...ja, es kommt mir vor als wäre es schon ewig her... habe ich meine erste asiatisch angehauchte Stickmuster Serie: Asian Garden gezeichnet! Die allerersten beiden Motiv überhaupt waren diese:

(c)2007 traum-räume manufakt


Von allen Serien, die bisher entstanden sind, hängt mein Herz ganz besonders an den "Asiatischen". Vielleicht liegt es daran, dass ich in Asien einen Großteil meiner Kindheit verlebt habe... oder dass ich mit meinen Eltern und Geschwistern ziemlich viele asiatische Länder bereist habe? ...wer weiß? :-)

Jedenfalls begleiten mich diese Motive und Themen durch mein ganzes Leben und es werden sicher auch immer wieder Stickmuster aus diesem Ideen-Umfeld entstehen.

Und manchmal auch andere Dinge als Stickmuster....
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich freue euch DAS hier zeigen zu dürfen:

Das Webband wird es ab Freitag den 25.07. bei Farbenmix geben.


Dennoch...

... kommt es manchmal anders als man denkt...
...und deswegen muss ich aus gesundheitlichen Gründen eine kreative Pause einlegen. In der nächsten Zeit wird es deswegen u.a. keine Stickmuster von mir geben können. Das betrifft leider auch die angekündigten Rosen ... Ich hoffe ihr seid nicht allzu enttäuscht? In ein paar Wochen sieht das hoffentlich schon wieder anders aus. :-)

Mit einem Bild aus meinem Garten schließe ich für den Moment meinen Blog und verabschiede ich mich erst mal:

Ich wünsche euch einen wundervollen Sommer!
Alles Liebe und bis bald!

Mittwoch, 16. Juli 2008

Claudias E-Book

Sind die nicht süß? Ruckzuck genäht und passen PERFEKT!!!

Beschreibung: E-Book von Claudia, dass es ab Freitag, den 25.07. hier gibt, Gr.1 = 92 -104 und Gr.2 = 110 -122, Jersey-Reste.

Montag, 14. Juli 2008

heute...


...morgen, 7:30 in Deutschland. Besuch in meiner Küche. :-)


Freitag, 11. Juli 2008

Rosen...


...müssen nicht immer romantisch sein!

Beschreibung: Zoe ohne Nahtzugabe, Gr. 122-128, Campan und Pferde Jersey, Veloursbilder, Strasssteine und Stickmuster: Rosenpracht ab 24.07. bei der Zaubermasche.

Donnerstag, 10. Juli 2008

...mehr Rosen, diesmal als Stickmuster...

.... gibt demnächst hier.



Beschreibung: Zoela-Kleid, Gr.M, Viskose Jersey, braunes Samtband und Spitze und Stickmuster (Embroidery Design) Rosenpracht, die es demnächst als Stickdatei bei mir und gestickte Aufnäher in der Zaubermasche geben wird.

Dienstag, 8. Juli 2008

Eigentlich...

...brauche ich dringend neue Buntstifte. Ja...natürlich reichen 15 Farben nicht und die vom Discounter sind ehrlich gesagt auch nicht mein Fall. Wer schon mal mit Polychromos gemalt hat, weiß was ich meine. Ich kenne die Stifte schon aus dem Studium, seitdem mag ich nur in Ausnahmen andere Buntstifte.
Nun ja, also mal nach guten Preisen im Netz gesucht, ein sehr verlockendes Stoffkaufangebot ausgeschlagen, Geld gezählt, mit mir gerungen, ob mir 60 Farben reichen... ;-) und so weiter...


eigentlich...


...und dann war ich mit meinem Mann einkaufen... ja und nun habe ich ein Zeichentablett. Ja, ist auch irgendwie mit Stift. *lach
Was soll ich sagen...ich bin begeistert. Zumal ich wirklich beim Digitalisieren immer öfter Schmerzen in Hand und Ellenbogen habe. Nun kann ich die Position wechseln, was SEHR gut tut. *freu*

Und die Buntstifte? ...ein anderes Mal. Für die muss ich jetzt erst mal wieder etwas Sparen. ;-)

... einen kleinen Blick auf MEHR Rosen könnt ihr auch erhaschen. ;-) (Morgen ....)

Montag, 7. Juli 2008

Rosen über Rosen...


...in Zeitschriften, auf Tassen und Stoff und Dosen und Kissen und Büchern und Kleidung und mit Tauben und auf Bettwäsche und Geschirrtüchern und in Blogs und als neue Blogtapete...

UND ????


Donnerstag, 3. Juli 2008

Zoela-Kleid Anleitung:


Ärmel


Vorderteil, Brustband ca. im ersten Drittel, der Zoela Shirts.


Rückenteil, ca. 1cm weggenommen.


Insgesamt habe ich nicht sehr viel geändert: Der Ausschnitt wurde an allen drei Schnittteilen vergrößert. Das Brustband sollte in einem Bogen verlaufen, Maddis hat das hier super beschrieben.... und auch die Ärmel sind nicht gerade abgeschnitten, sondern auch in einem Bogen. Und nun noch nach Wunsch verlängern. Das war es auch schon. :-)

Schwitz!

Bei dieser Hitze MUSS etwas luftiges her. Z.B. ein Shirtkleid aus Viskosejersey. Ganz schlicht, ohne Deko!




Beschreibung: Kleid nach Zoela, Gr. M, klein gemusterter Viskose Jersey, Spitze, Wäschegummiband und Satinband