Montag, 29. Oktober 2007

:-P

Diese Postkarte ist mir vorhin ins Auge gesprungen...musste ich gleich mitnehmen... *ggg


Zoela No.4

Ich freue mich immer sehr, wenn es neue Frauensachen bei FM gibt... aber dieser Schnitt wird wohl immer zu meinen Favoriten gehören! Super schnell zugeschnitten und genäht. Und aus kuschligen Stoffen genau das Richtige für diese Jahreszeit.


Beschreibung: Zoela, Gr.M, schwarzer Nicki mit elastischer Spitze. Die Ärmel sind auf 3/4 gekürzt und der Ausschnitt etwas vergrößert.

Freitag, 26. Oktober 2007

Buh!

Den haben wir gestern geschnitzt. Meine Süße hat das Gesicht aufgemalt und ich habe es ausgeschnitten. Nun lächelt er freundlich an unserer Haustüre.

Mittwoch, 24. Oktober 2007

noch mehr Glücksbringer...

...auf Mütze und Stulpen für mich. Hach...wie kuschelig!

Dienstag, 23. Oktober 2007

mehr Glücksbringer...


Beschreibung: Wickelvariante auf Anfrage zu Antonia, Gr. 110-116 (etwas großzügiger zugeschnitten), blauer Zottelchen und Jersey, blaue Spitze, Rosenband, Stickdatei Glücksbringer bei www.smilasworld.com.

Glücksbringer!

Autsch!

Das hätte auch richtig schief gehen können! Ich hatte Glück und mein Finger wurde nur angekratzt. Wer sich schon mal in den Finger genäht hat, weiß wie weh das tut.

Ob mich diese Glücksbringer davor bewahrt haben? ;-)

So oder so... ein paar Glücksbringer können eigentlich nie schaden, ob als Button oder Mini, sie sind so klein, da findet sich bestimmt überall ein Plätzchen.


...mini kleine Stickmuster als Stickdatei und fertig gestickte Aufnäher bei Zaubermasche.


Montag, 22. Oktober 2007

Mütze! Schon wieder...

...eine Mütze?



aus Cord

nochmal Cord


aus Zottelchen.


Aus Cord von Birgit

Aus Walk von Sonja


Schon wieder ein E-Book?

Ja! Das musste sein! :-)
Es kann nicht jeder so wunderschön stricken wie hier und hier oder hier zu sehen. Auch nicht jedes Kind ist für die traumschöne Zipfelmütze Greta zu haben. Und Mützen in verschiedenen Formen kann man nie genug haben!
AUSSERDEM: wer denkt an die Großen?
Deswegen gibt es nun wieder ein Mützen ebook.

Für Groß und Klein: die Ballonmütze ohne Schirm. Ungefüttert und aus Fleece, Zottelchen oder Sweat wirklich in 10 Minuten (+Zuschnitt) genäht!

Sie sind da!

Das ist ein kleiner Ausschnitt aus meiner Spitzenshop Lieferung...*schwelg*...

Für kurze Zeit kann man zu einmalig günstigen Preisen ganz tolle Spitzen kaufen. Der Ansturm war schon groß und die ersten Spitzen sind schon ausverkauft ...aber ein Besuch hier lohnt sich IMMER!

Samstag, 20. Oktober 2007

Wanda No.2 und Stulpen!

Die Blätter aus der Herbstzeitserie lassen sich wirklich vielseitig verwenden und es geht richtig schnell. Wer kennt das nicht: eine Stunde Nähzeit und drei Stunden Stickzeit... ;-) Hier mal etwas, dass richtig schnell geht.


Beschreibung:
Wanda: dieses Mal ganz ohne Nahtzugabe (und leider auch ganz ohne Dekoration :-( ), Gr. 110-116, Camou-Popeline, Stulpen: Design: Sabine, ab Freitag als ebook, Stickdatei: Herbstzeit

Mittwoch, 17. Oktober 2007

soooo winzig...

Leider habe ich das Nähen erst wieder entdeckt, als meine Tochter schon längst aus dem Babyalter raus war. Aber nun darf ich doch noch mal gaaaanz Kleines nähen. Ich werde im Winter Tante. *freu*

Beschreibung: Babyhannel und ein Hosenschnitt aus der Ottobre 3/2006, der von mir noch eine extra Rüsche bekommen hat, Gr. 62, kuschligster Baumwollfleece und Streifenjersey, Stickmuster: Amigurumi-Häschen.

Marilena macht Stick-Urlaub!

...Achtung!...Achtung!...Achtung!...Achtung!...Achtung!...Achtung!...Achtung!...Achtung!...

Marilena macht Stick-Urlaub!

Sie ist vom 27.10-31.10 nicht erreichbar.
Die letzten Stickwünsche für dieses Jahr können vom 1.11. -15.11. in Auftrag gegeben werden.
Im Januar geht es dann mit neuem Elan weiter.

...Achtung!...Achtung!...Achtung!...Achtung!...Achtung!...Achtung!...Achtung!...Achtung!...

Sonntag, 14. Oktober 2007

Voltigier-Fest

Bei herrlichstem Wetter fand im Nachbarort ein Kinderfest des Voltigiervereins statt. Neben allen möglichen Angeboten und Vorführungen durften die Kinder zur Probe voltigieren. DAS war das Highlight! :-)))

Mein glückliches Kind. :-))))



Donnerstag, 11. Oktober 2007

Wickelshirt No.7 und No.8

Und noch eine, ne zwei Antonias in Wickelvariante. Ganz schlicht, nur mit einer Blüte aus der neuen Stickserie Herbstzeit, die es ab morgen hier gibt bzw. einem von Jeanettes Pferden.
Beschreibung: Wickelshirt (auf Anfrage) Antonia von Farbenmix, Gr. 134 und 116, hellblauer Nicki, Ringelstrick und Khakifarbener Piquee, Filzblüten, Pferdeliebe, Stickdateien von Sonja und Jeanette, Farbenmix.

Sonntag, 7. Oktober 2007

Stickserie Herbstzeit und Gabriella No.1

Uniformkleid Gabriella, hier in der vereinfachten Version, ohne Kragen, Schulter-und Ärmelbänder und ohne die Keile vorne im Rock.

Der Rock ist über und über mit Blättern aus meiner neuen Serie "Herbstzeit" bestickt. Die Blätter sind in Stofffarbe gestickt, aber ab und an ist ein Blatt in Türkis dazwischen oder ein 3-D Blatt. Nur auf einer Seite ist richtig "Laub" aufgenäht. Mir gefällt es, wenn die Blätter nicht ringsherum fest angenäht sind, sondern so, dass sie sich etwas vom Kleid abheben. Die Stickereien und Applikationen sehen in Natura edel und dezent aus.
Beschreibung: Schnitt Gabriella, Gr. 110-116, olivgrüner Velvet (der auf keinem Bild grün aussehen will...), Druckknöpfe, Sternenband und Stickdateien, Saum mit Satinband eingefasst.

Samstag, 6. Oktober 2007

Es ist wirklich Herbst...

...geworden. Überall fallen die Blätter...  ;-)


... manche landen aber gar nicht auf dem Boden, sondern hier:


oder hier:

Stickmuster (Embroidery Design) als Stickdatei und fertig gestickte Aufnäher!

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Ein herrlicher Waldspaziergang...

...wir wohnen direkt am Wald und sind heute morgen zwei Stunden spazieren gegangen und haben soooo viele verschiedene Pilze gefunden. Da ich aber wirklich keine Ahnung davon habe, haben wir sie nur bewundert und fotografiert. ;-) Sicher ist sicher. (zum Vergrößern auf die Bilder klicken...)

Dienstag, 2. Oktober 2007

Wanda No.1

Endlich habe ich es auch geschafft Wanda zu nähen. ;-) Ganz schlicht nur mit ein paar braunen Akzenten und natürlich Pferden.




Beschreibung: Farbenmixschnitt: Wanda von Inuit Design, Gr. 110-116, blauer Jeansstretch, braun abgesteppte Nähte, Pferdestickerei: Jeanette, Velourspferde: Farbenmix, Spitze: Farbenmix, Herztasche: Sonja
Ich finde die Hose etwas weit für mein schmales Kind, deswegen werde ich die zweite Wanda, die schon in Planung ist, schmaler zuschneiden und verlängern.