Mittwoch, 29. August 2007

Zoela No.2+3

Noch mehr Shirts für mich! *freu*

Zoela No.3, etwas verlängert und die Ärmel auf 3/4 verkürzt. Und Frl. Nolte wird vielleicht auch noch einen Platz auf diesem Shirt finden.


Zoela No.2, aus Khaki-farbenem Interlock und Punktejersey

Buh!

EDIT 30.08.: Hier die Auflösung!


*lach... selbstleuchtendes Velours! Klasse! Wo gibt es das?

Ich jedenfalls habe nur einen selbstleuchtenden Charlotte-Aufsatz. ;-) Nachdem ich das hier gesehen habe... dachte ich, ich zeige euch mal meinen Skully! Nicht ganz so niedlich. ;-) (...schon seit Wochen liegt er hier in meinem Schmuckbeutelchen rum...ich finde ihn lustig-gruselig, aber tragen tue ich ihn doch nicht...)


Was ist das???


Sonntag, 26. August 2007

Nebenwirkungen...

...nein, über die Nebenwirkungen des intensiven Overlockens wurde ich nicht hinreichend aufgeklärt... :-) :-*

Zoela No.1


Nein, die Nähwut hat mich noch nicht verlassen... ;-) Hier mal was für mich!

Beschreibung: Zoela No.1 aus kieselfarbenem Interlock, dezent in hellrosa bestickt mit Jeanettes Engeln, Gr. M fällt größenecht aus, den Ausschnitt habe ich vorne etwas vergrößert

Freitag, 24. August 2007

Meine Charlotte brauchte...


...auch mal wieder einen neuen Aufsatz!!! Dieser Ring ist eine Charlotte 21 von Ehinger-Schwarz, hier auf Seite 3. Der Fliegenpilzaufsatz ist kein Originalteil und so nicht zu kaufen.

Wickelshirt No.2

Nein, mein Shirt Flow ist noch nicht zu Ende... ;-)

Beschreibung:
Schnitt nach eigener Idee, aus Resten mit Punkteschrägband, Gr. ca. 116

Mittwoch, 22. August 2007

Antonia No.3

Beschreibung: Shirt Antonia in braun, Nicki, Jersey, Rippstrick und R7 Popeline, großer Pferdekopf Velours, Gr. 110-116

Und hier nun Antonia No. 3...leider ist der Ausschnitt völlig missraten...ich kämpfe noch mit mir ob ich nochmal abtrenne... seufz... aber bald wird die Qual ein Ende haben... Meine Nähmaschine hat eine verbogene Nadelstange, weswegen sie nur unter Zwang gerade aus näht. Nein, eine neue Nähmaschine kann ich mir nicht leisten, aber eine ganz liebe Freundin leiht mir ihre "Alte". Dafür noch einmal einen FETTEN Knutsch! :-*

Dienstag, 21. August 2007

Antonia No.2

Copyright (c) 2007 by Smilas World (Veloursmotiv: Tauben&Rosen)

Antonia No.1


Endlich ist mein Antonia Schnitt da....*freu* Musste einfach SOFORT ein Shirt nähen... ich schätze mal No.2, 3, 4... werden nicht lange auf sich warten lassen. Ich gehe mal No. 2 zuschneiden...

Montag, 20. August 2007

Emely No.1


Beschreibung: Zwei Röcke, frei nach Emely, Stickdateien: Asian Garden und Asian Garden Buttons, kleine Velours, Gr. 110-116

Sonntag, 19. August 2007

5 schnelle Teile...

Zwei Schlafanzüge und eine Zoe sind seit gestern entstanden. ;-)

Und die Amigurumis werden auch als Velours bei uns sehr geliebt. Darüber freue ich mich natürlich.

Projekte...

Projekt No. 1


Samstag, 18. August 2007

Was hat DAS zu bedeuten?


Zoe No. 5 aus kuschligem Frottee.
Ja...und sie ist mit meiner "neuen, gebrauchten" Overlock genäht! *freu* Ist DAS cool! Schwupps ist so ein Shirt fertig und sieht auch von innen prima aus!




Donnerstag, 16. August 2007

noch mehr Wappen...

... oder Pia No. 4.

Auch die herrlichen Wappen von Sonja und Birgit gibt es ab morgen bei Farbenmix.

Montag, 13. August 2007

PUNK? Rockabilly?


Copyright (c) 2007 by Smilas World
(Veloursmotiv: Ratte)





Beschreibung oben:
Langarm Shirt: Schnitt Zoe, Jersey-Reste, Stickdateien: Rockabilly-Punk, Velours
Rock: aus 4 Bahnen, eigener Schnitt, Punktepopeline, Karoschrägband, Kirschen: Velours, Stickdateien und gehäkelt.

Beschreibung unten:
Schnitt: KleinAmrum, bestickter Karostoff, schwarze Schlauchware, elastische Spitze, Stickdateien: Rockabilly-Punk

Alles in Gr. 110-116

Mittwoch, 8. August 2007

Auch hier...

...gibt es eine kurze Blogpause.
Ich fahre demnächst ein paar Tage weg und habe hier noch so einiges vor zu bereiten.
Bis bald ...

Samstag, 4. August 2007

Noch eine KleinSylt


Diese Jacke ist, wie meine, ungefüttert, denn sie soll jetzt tragbar sein. Bei meiner Sylt habe ich aus lauter Respekt vor den vielen Schnittteilen die Jacke ungefüttert gelassen. Dieses Mal ist es ganz bewusst. Obwohl es viele Teile sind, ist KleinSylt schnell und wirklich einfach zu nähen... ich wollte es ja nicht glauben, aber es ist so. Deswegen an alle, die den Schnitt schön finden, aber Bedenken haben sich an eine Jacke zu wagen: nur Mut!

Einen Tipp habe ich noch, für alle die Anleitungen eher mal nur flüchtig überfliegen: der Ärmel der großen Jacke wird NICHT wie bei kleinSylt eingenäht. Es ist in der Anleitung beschrieben, aber ich habe es überlesen... und hatte deswegen reichlich Spaß mit dem Nahtauftrenner! ;-)

Beschreibung:
Schokobrauner Samtcord, Punktepopeline, pinke Perlmuttknöpfe, braune Zackenlitze
von Farbenmix: Schnittmuster klein-Sylt in Gr. 110-116, Westernband,
Stickdateien von Sonja: Pferdchen aus der Mädchen-Serie, Minis, Karussellpferdchen, Einhorn aus der Wappenseie

Donnerstag, 2. August 2007

HILFERUF!!!!

Leider besteht das Leben nicht nur aus Stickmustern und schönen Stoffen...

Ein Kind wurde entführt... bitte lest HIER.


Mittwoch, 1. August 2007

Sylt No.1

Das ist der neue Jackenschnitt Sylt von Anja.


Hinten mit der Stickdatei: Asian Garden