Donnerstag, 31. August 2006

neues Projekt: Henrika No.1

Ich war nicht völlig untätig!

Hier läuft es zur Zeit nicht wirklich rund. Erst spinnt das Notebook, dann war gestern mal eben der DSL Anschluss abgedreht. Außerdem liegt mein armer Mann nach einem Rennradunfall am Samstag mit gebrochenem Schlüsselbein hier rum. (Aber er ist ein angenehmer Patient. :-) )
Naja...und noch so einiges...

Trotzdem habe ich ein bißchen genäht. :-)




Mit "richtigem" Getüddel konnte ich mich zu dem Stoff nicht überwinden. Aber mit dieser Tasche, vorallem wenn sie auf der Seite hängt, sieht der Rock am Kind wirklich prima aus. Die Blumen-Buttons habe ich gestern gemacht. Und noch viele mehr, aber die sehen fotografiert so zerruft und schlampig aus, dass ich das Foto wieder heraus genommen habe. Denn in Natura sind sie gar nicht so übel. ;-)

Montag, 28. August 2006

Übrigens...

...der Rock sitzt sehr gut. Die Info wollte ich noch weitergeben. :-)

Und ich weiß jetzt auch dass das Grün/Rote Shirt noch etwas vorne drauf bekommen wird. *ggg* Ich versuche das aber erstmal ins "unreine", denn ich kann nicht so toll applizieren und meine Nähma will nicht so gerne geradeaus nähen. Magucken!

Sonntag, 27. August 2006

grün und rot,Teil 2

Ich habe hin und her überlegt, ob ich noch Bänder oder Blumen aufnähen soll und habe mich entschieden nur ein Satinband als Abschluß an den Saum zu nähen und sonst den tollen Bizzkids Cordstoff washed babyroy big oli flower in der Farbe Chilli Pepper wirken zu lassen.
Der Schnitt ist aus einer alten Ottobre: 3/2003. Ich habe ihn in Gr. 122 genäht, obwohl meine Süße ja erst den Bauchumfang von Gr. 98 hat, aber ich habe den Reißverschluß weggelassen und einen Gummibund gemacht. Mal sehen wie der Rock morgen angezogen aussieht.

Hier Rock und Raglanshirt zusammen. Irgendwie bekomme ich die Farben nicht fotografiert... das Rot ist ein klares, reines Rot und das Grün vom Shirt ist ein leuchtendes Lime Grün.

Zeichnung vom Wunschrock mit Bahnen, großen Blumen und Herzen in rot.

Warnung!!!

Da sich hier immer wieder große Oilily-Fans tummeln, wollte ich euch vor dem EBAY Verkäufer gunnar44** warnen.

grün und rot



erste Entwurfsskizzen einer 5 Jährigen. :-)

Roter und Limefarberner Frotteestoff... ich wußte ja nicht wie sowas fusselt... aber ist ziemlich schnell genäht. Und das Shirt ist superkuschelig. Wenn der erste Cordstoff vernäht ist, werden wir sehen, ob das Shirt noch "getüdel" bekommt.


...heute mal nicht pink und orange, sondern grün und rot. ;-)

Donnerstag, 24. August 2006

Musterketten


Dank Wendys Tipp, habe ich mir jetzt auch mal meine Stoffe zusammen gestellt. Unterteilt nach Winter, Sommer und Stretch. :-) Hat richtig Spaß gemacht, meine Süße hat mir tatkräftig geholfen.
Nochmal einen lieben Dank an Wendy.

große Freude!!!





Das ist Marieke Nr. 5, das Einschulungskleid! Die Stoffe...hmmm...der Grundstoff ist der rosagrundige Rosenstoff von Hilco, die oberste Stufe ist aus Stoff von Room Seven, die Mittlere ist Vichycaro, die unterste Stufe ist (glaube ich) von Stenzo und minimal gecrashed.

Die wundervolle Sonne ist von Nic.

Ich bin ganz erleichtert... :-))) Das Kleid sieht angezogen wirklich süß aus. Es ist nicht zuviel Stoff, ist für mich einfach nur ungewohnt, weil ich nicht so für´s Rüschige bin. Ich bin froh, dass ich die Anweisungen brav befolgt habe. ;-)

Mittwoch, 23. August 2006

fertig... :-((((

...mir wird Angst und Bange...wenn ich diese Stoffberge so sehe, fast ein Pfund Stoff... und dann stelle ich mir mein zartes Kind, fast 6 Jahre alt und gerade mal 17 kg in diesem Gebausche von Stoffrüsche über Stoffrüsche vor. *seufz*
Eigentlich habe ich es ja eh nicht so sehr mit viel Gerüsche, aber sie hat es sich genauso gewünscht. Und es ist lang fast bis zum Knöchel, nein, es darf nicht gekürzt werden.

Immerhin durfte ich wieder Hosenträger dran machen, nicht noch mehr Geraffe und Gerüsche. ;-)

Nunja... ich bekomme noch Albträume...

mehr Bilder...



Es haben so viele um mehr Bilder gebeten... :-) Bitte sehr! Ich versende aber auch gerne mehr Fotos.

Vorab Schuhverkauf

Bevor ich diese schönen Mädchenschuhe bei Ebay einstelle, biete ich sie euch an... vielleicht gefällt ja das eine oder andere Paar... :-)



Bitte das Bild für Vergrößerung anklicken.

Dienstag, 22. August 2006

Zwischenstand

DANKE!!!!

Nein, hier hat niemand Geburtstag, auch ist noch nicht Weihnachten...trotzdem gab es Geschenke!!! :-))))

Liebe Nic! Viiiiielen Dank für die schöne Sonne. Sie ist wunderschön geworden und passt perfekt. Und natürlich gibt es ein Foto. :-) Und auch vielen Dank für die süßen Knöpfe.



Liebe Conny! Als ich heute morgen meine Süße geweckt habe, hatte sie nicht Gigi im Arm sondern Pitti. Du hast ihr eine große Freude gemacht. Danke!!!!

P.S. Gestern haben wir alle CDs mehrfach angehört. *ggg*

Montag, 21. August 2006

Still...

Hier war es die letzten Tage etwas still, da ich eine liebe Freundin zu ihrer Silberhochzeit (!) besucht habe. Ohne Kind und Mann. :-) Es war ein wundervolles Wochenende und eine tolle Feier!!! Nach einer langen, aber lustigen Autofahrt sind wir (3 Mädels) gesternabend zurück gekehrt.

Sonntag, 13. August 2006

Prinzessin!!!



*lach!

Jetzt ist meine Süße auf den Geschmack gekommen: zur Krone, die wir vor ein paar Wochen gebastelt haben, mußte nun noch ein Prinzessinnen Outfit her.

Es ist so schön, wie sich Kinder freuen können ... so ein Kinderstrahlen ist einfach unwiderstehlich!!!

Samstag, 12. August 2006

Freitag, 11. August 2006

Huhu Moni! Ja, Kleider...

Rückseite mit Label und Bändern

Vorne mit Tasche und Schleife



...hat Gigi natürlich auch. *lach

Und bei uns ist es auch schon seit der Geburt anwesend und heißgeliebt. Ich habe immer einige Ersatzschafe im Schrank, denn bei uns leiden sie an einer geheimnisvollen Krankheit: Ohrfraß. Und sie müssen ja mal gewaschen werden. Auch verschwinden sie manchmal auf mysteriöse Weise. Und da ohne Schaf nicht geschlafen wird, ist ein Reserveschaf im Schrank wirklich prima. Dumm nur wenn das verschwundene Schaf beim spielen wieder auftaucht. Öhem.... so geschehen vor einem Jahr. "MAMA, guckmal: 2 Gigis!!!!!!!" Nunja, seitdem gibt es eben Gigi und Gigi. ;-)

Übrigens, Gigi hat seinen Namen, von meiner Süßen, die mit 11 Monaten versucht hat Schäfchen zusagen.


Schlafsack?




...oder Kissenhülle? Die Frage wurde von meiner Süßen ganz klar beantwortet! Das ist übringens Gigi (Das "g" weich gesprochen.), das "Einundalles" und sein Schmusetier, ein gehäkeltes Krokodil, sieht man aber nur wenn man ganz genau hinschaut.

Donnerstag, 10. August 2006

Seit Mai...


...habe ich vor dieses Shirt für mich zu nähen. Letzlich haben mich nun die Uhren heute motiviert es zu tun. Ist schon seltsam manchmal.


Dieser Schnitt ist aus der Ottobre 1/2006 und hat mich ganz schön Nerven gekostet.
Ich habe ziemlich viel dran geändert. Ich habe Größe 164 gewählt und gedacht ich mache das Vorderteil vorne weiter und in den Hüften, ist ja schliesslich ein Kinderschnitt. Naja, obenrum und an den Armen habe ich es dann wieder enger machen müssen. Unten war es zu lang, der Halsausschnitt zu eng. Allein um die Hüften (die ich ja weiter gemacht habe) hat es prima gepasst.
Nunja, aber jetzt finde ich es doch ganz schön, nach vielem ändern...nur der Halsauschnitt nervt, aber den kriege ich auch noch ausgeleiert. ;-)

Guckt mal....


...sind DIE nicht schön? Wie ich schon anderer Stelle kund getan habe: ich lieeeebe Pink und Orange. :-))))
Die sind von Matteo Thun, einem italiensichen Architekten entworfen, der außer Uhren ;-) wunderschöne, schlichte Gebäude und Räume entwirft. Ein schöner und beruhigender Kontrast zu der verspielten Mode, die mir zur Zeit so gefällt.

Edit: in Natura sehen die Uhren noch viel schöner aus, denn das pinke Ziffernblatt schimmert metallisch, ist also nicht so stumpf, wie auf dem Foto.

Dienstag, 8. August 2006

Noch ein Schätzchen...

Diesen wunderschönen Stoff Happy Rain von Stenzo gibt es leider nirgendwo...*heul.

Montag, 7. August 2006

Kleinigkeiten




Wenn ich im Moment schon keine Zeit für große Nähprojekte habe, Kleinigkeiten gehen doch. Hier z.B. Hüllen für Dinkelwärmkissen. :-)

Sonntag, 6. August 2006

Meine Schätze und Träume!

...einige dieser Stoffschätze habe ich bereits bestellt und von manchen träume ich noch... *ggg


Samstag, 5. August 2006

Nix Neues...

...auch hier nix Neues von der Nähfront.

Was mich aber nicht hindert in Arbeitspausen durchs Netz zu surfen und Stoffe einzukaufen.
:-) Ich habe einen wunderschönen Cordstoff gefunden...seufz... was mache ich nur daraus? Vielleicht eine Anna? *ggg* Dieser traumhafte Stoff gefällt aber anscheinend nicht nur mir, denn er ist fast überall schon ausverkauft, aber bei Elke gibt es ihn noch.